imported_mAchine
New member
hi, ich bin neu hier, dies ist mein erstes Posting
also erstmal zu meiner Person:
ich hab 1 Jahr Krafttraining bereits gemacht, jedoch total uneffektiv wie ich nun weiss, ich hab jeden 2. Tag Arme trainiert , Bauch und sporadisch ab und zu den Rücken (toll oder
).
Trotz dieses scheiss Trainings hab ich auf meinen anfänglichen 60 kg mich auf 66 kg steigern können (Größe: 1,80 m ) und dies bei ziemlich gleichem Fettanteil (schätzungsweise: 7-8%). Ich bin 18 Jahre alt.
Naja auf jedenfall gehts nun richtig los erst mit dem KT und ich dachte ich poste hier mal meinen Trainingsplan und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet. Ich muss dazu sagen, dass ich daheim trainiere und lediglich eine Hantelbank, eine Langhantel, 2 Kurzhantel , jede Menge Gewichtsscheiben und ein Türreck besitze.
Also hier der Plan:
-------------------------------------------------------------------------------
Montag:
-Bankdrücken mit Langhantel (5 Sätze Griffweite „normal“, 2 Sätze Griffweite : „eng“)
-Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln ( 3 Sätze)
-Frontdrücken mit Langhantel ( 2-3 Sätze)
-Nackendrücken mit Langhantel (2-3 Sätze)
Dienstag: frei
Mittwoch:
- Kniebeugen mit Langhantel (6 Sätze) ,
- Beincurls (ca. 4 Sätze)
- Crunches (ca. 7 Sätze)
- Bizepscurls (3 Sätze)
-Wadenheben mit Langhantel (3 Sätze)
Donnerstag: frei
Freitag: frei
Samstag:
-Klimmzüge (5 Sätze) Untergriff,
-Langhantelrudern (5 Sätze),
-Bizepscurls (3-4 Sätze) ,
-Schulterheben (4 Sätze)
-Crunches (5 Sätze)
Sonntag: frei
---------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe der Plan knallt rein
, ich weiss, dass ich zu wenig wiege und denke mal, dass ich bis zum Winter noch auf 70 kg draufpacken kann. Das wäre echt n1 . Für das, dass es nun erst richtig abgeht müsste das drin sein, denk ich mal, oder?
Achja meine Bankdrückleistung, hihi, das ist auch so ne Sache, also also angefangen mit BD hab ich vor ca. 2 einhalb Monaten und da schaffte ich 20 kg 8 mal , nun schaff ich 30 kg 10 mal , bidde nicht lachen, jeder fängt mal klein an
, was meint ihr ist bis Ende des Jahres beim BD noch drin??
Ich überlege noch ob ich eventuell noch einen 4. Trainingstag einbaue in den Plan, doch mir gehen die Muskelgruppen aus, die ich da trainieren könnte ohne ins Übertraining zu kommen....
gruss mAchine
Editierung: Oh sorry hab gerade erst gesehen, dass es auch eine Rubrik Trainingspläne gibt
!
also erstmal zu meiner Person:
ich hab 1 Jahr Krafttraining bereits gemacht, jedoch total uneffektiv wie ich nun weiss, ich hab jeden 2. Tag Arme trainiert , Bauch und sporadisch ab und zu den Rücken (toll oder
Trotz dieses scheiss Trainings hab ich auf meinen anfänglichen 60 kg mich auf 66 kg steigern können (Größe: 1,80 m ) und dies bei ziemlich gleichem Fettanteil (schätzungsweise: 7-8%). Ich bin 18 Jahre alt.
Naja auf jedenfall gehts nun richtig los erst mit dem KT und ich dachte ich poste hier mal meinen Trainingsplan und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet. Ich muss dazu sagen, dass ich daheim trainiere und lediglich eine Hantelbank, eine Langhantel, 2 Kurzhantel , jede Menge Gewichtsscheiben und ein Türreck besitze.
Also hier der Plan:
-------------------------------------------------------------------------------
Montag:
-Bankdrücken mit Langhantel (5 Sätze Griffweite „normal“, 2 Sätze Griffweite : „eng“)
-Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln ( 3 Sätze)
-Frontdrücken mit Langhantel ( 2-3 Sätze)
-Nackendrücken mit Langhantel (2-3 Sätze)
Dienstag: frei
Mittwoch:
- Kniebeugen mit Langhantel (6 Sätze) ,
- Beincurls (ca. 4 Sätze)
- Crunches (ca. 7 Sätze)
- Bizepscurls (3 Sätze)
-Wadenheben mit Langhantel (3 Sätze)
Donnerstag: frei
Freitag: frei
Samstag:
-Klimmzüge (5 Sätze) Untergriff,
-Langhantelrudern (5 Sätze),
-Bizepscurls (3-4 Sätze) ,
-Schulterheben (4 Sätze)
-Crunches (5 Sätze)
Sonntag: frei
---------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe der Plan knallt rein
Achja meine Bankdrückleistung, hihi, das ist auch so ne Sache, also also angefangen mit BD hab ich vor ca. 2 einhalb Monaten und da schaffte ich 20 kg 8 mal , nun schaff ich 30 kg 10 mal , bidde nicht lachen, jeder fängt mal klein an
Ich überlege noch ob ich eventuell noch einen 4. Trainingstag einbaue in den Plan, doch mir gehen die Muskelgruppen aus, die ich da trainieren könnte ohne ins Übertraining zu kommen....
gruss mAchine
Editierung: Oh sorry hab gerade erst gesehen, dass es auch eine Rubrik Trainingspläne gibt