BTMP
New member
hallo Community 
habe mir ein paar Gedanken gemacht um meinen neuen Trainingsplan und bin selbst der Überzeugung, dass ich mit viel Abwechslung in den Übungen zum besten Ergebnis komme. leider habe ich alle Namen in Englisch gewählt, da ich hiermit: http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html meinen Plan zur Vollendung geführt habe. bin noch unschlüssig im Moment ob ich meine Wiederholungszahlen auf 8-12 pro Satz setze oder ob ich bei meinen 15 bleiben werd. habe bis jetzt immer in meinem Workout mit 15-20 Wiederholungen gearbeitet. will mich pro Einheit auf maximal fünfundvierzig Minuten beschränken ohne auf- und abwärmen. je nach dem wie der Bauch noch angegriffen sein sollte, lasse ich diese Einheiten unter Umständen auch weg. und je nach dem ob die Geräte frei sind, wähle ich spontan eine andere Maschine / Hanteln aus.
was ich dazu sagen muss: ich trainiere drei Mal die Woche! und jeweils einen Zyklus / Woche! kein sechs Tage Plan!
hoffe ihr findet für euch selbst Inspiration und für mich ein paar Anhaltspunkte um noch einmal alles zu überdenken!
Tag 1/4 - Bauch; Brust; Bizeps
Tag 2/5 - Bauch; Beine; Schultern
Tag 3/6 - Bauch; Rücken; Trizeps
also...
Monat A (Zyklus 1)
Woche 1 - Tag 1+2+3
Woche 2 - Tag 4+5+6
Monat A (Zyklus 2)
Woche 3 - Tag 7+8+9
Woche 4 - Tag 10+11+12
...somit zwei Zyklen in einem Monat
nach Tag 3/6 versuche ich jeweils eine Einheit Cardio zu 45 Minuten auf dem Crosstrainer oder Liegerad ein zu bauen
Viel Spaß!
Anhang anzeigen 2 Trainingsplan Z#3 + Z#4 deutsch.pdf
habe mir ein paar Gedanken gemacht um meinen neuen Trainingsplan und bin selbst der Überzeugung, dass ich mit viel Abwechslung in den Übungen zum besten Ergebnis komme. leider habe ich alle Namen in Englisch gewählt, da ich hiermit: http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html meinen Plan zur Vollendung geführt habe. bin noch unschlüssig im Moment ob ich meine Wiederholungszahlen auf 8-12 pro Satz setze oder ob ich bei meinen 15 bleiben werd. habe bis jetzt immer in meinem Workout mit 15-20 Wiederholungen gearbeitet. will mich pro Einheit auf maximal fünfundvierzig Minuten beschränken ohne auf- und abwärmen. je nach dem wie der Bauch noch angegriffen sein sollte, lasse ich diese Einheiten unter Umständen auch weg. und je nach dem ob die Geräte frei sind, wähle ich spontan eine andere Maschine / Hanteln aus.
was ich dazu sagen muss: ich trainiere drei Mal die Woche! und jeweils einen Zyklus / Woche! kein sechs Tage Plan!
hoffe ihr findet für euch selbst Inspiration und für mich ein paar Anhaltspunkte um noch einmal alles zu überdenken!
Tag 1/4 - Bauch; Brust; Bizeps
Tag 2/5 - Bauch; Beine; Schultern
Tag 3/6 - Bauch; Rücken; Trizeps
also...
Monat A (Zyklus 1)
Woche 1 - Tag 1+2+3
Woche 2 - Tag 4+5+6
Monat A (Zyklus 2)
Woche 3 - Tag 7+8+9
Woche 4 - Tag 10+11+12
...somit zwei Zyklen in einem Monat
nach Tag 3/6 versuche ich jeweils eine Einheit Cardio zu 45 Minuten auf dem Crosstrainer oder Liegerad ein zu bauen
Viel Spaß!
| |||||||
Tag 1 | Tag 4 | ||||||
Bauch | Crunches auf dem Ball | 4x15 | Bauch | Abcoaster | 4x15 | ||
Brust | Bankdrücken | 4x10 | Brust | Bankdrücken KH | 4x10 | ||
Brust | Schrägbank Bankdrücken | 3x10 | Brust | Schrägbank Bankdrücken KH | 3x10 | ||
Brust | Fliegende am Kabelzug flach | 3x10 | Brust | Fliegende am Kabelzug flach | 3x10 | ||
Bizeps | Bizeps Maschine Isolationsübung | 3x10 | Bizeps | LH Curls liegend schräg | 3x10 | ||
Bizeps | Curls mit Pad | 3x10 | Bizeps | Hammer Curls | 3x10 | ||
Tag 2 | Tag 5 | ||||||
Bauch | Klappmessermaschine seitlich | 4x15 | Bauch | Crunches Dr. Wolf | 4x15 | ||
Beine | LH Kniebeuge | 4x10 | Beine | LH frontal Kniebeuge | 4x10 | ||
Beine | 45° Beinpresse | 3x10 | Beine | Hackenschmidt | 3x10 | ||
Waden | Wadenheben Multipresse | 3x10 | Waden | 45° Beinpresse | 3x10 | ||
Schultern | Rudern aufrecht LH | 3x10 | Schultern | Schulterdrücken KH | 3x10 | ||
Schultern | Schulterpressen Maschine | 3x10 | Schultern | Frontheben schräg KH | 3x10 | ||
Schultern | Rudern zum Kopf Kabelzug | 3x10 | Schultern | Seitheben vorgebeugt Kabelz. | 3x10 | ||
Tag 3 | Tag 6 | ||||||
Bauch | Beinüberzüge Roman Chair | 4x15 | Bauch | Hängendes Beine heben | 4x15 | ||
Rücken | Klimmzüge breit Obergriff | 4x10 | Rücken | Kreuzheben LH | 4x10 | ||
Rücken | Rudern breit Obergriff | 3x10 | Rücken | Rudern einarmig Maschine | 3x10 | ||
Rücken | Rudern eng am Turm | 3x10 | Rücken | Latziehen eng | 3x10 | ||
Trizeps | French Press | 3x10 | Trizeps | Trizeps Maschine Isolationsüb. | 3x10 | ||
Trizeps | Bankdrücken eng | 3x10 | Trizeps | Dips | 3x10 | ||
Trainingsplan Z#4 | |||||||
Tag 7 | Tag 10 | ||||||
Bauch | Abcoaster | 4x15 | Bauch | Crunches auf dem Ball | 4x15 | ||
Brust | Bankdrücken LH | 4x10 | Brust | Stehende Bankdrückmaschine | 4x10 | ||
Brust | Fliegende am Kabelzug flach | 3x10 | Brust | Fliegende am Kabelzug flach | 3x10 | ||
Brust | Schultern heben Schrägbank LH | 3x10 | Brust | Schultern heben schräg KH | 3x10 | ||
Bizeps | Curls Langhantel | 3x10 | Bizeps | Curls eng am Körper | 3x10 | ||
Bizeps | Curls sitzend KH | 3x10 | Bizeps | Stehende Curls mit Bankpad | 3x10 | ||
Tag 8 | Tag 11 | ||||||
Bauch | Crunches Dr. Wolf | 4x15 | Bauch | Klappmessermaschine seitlich | 4x15 | ||
Beine | Ausfallschritte LH | 4x10 | Beine | BB Single Leg Split Squad | 4x10 | ||
Beine | Kniebeuge Maschine | 3x10 | Beine | Abduktoren | 3x10 | ||
Waden | Hackenschmidt Wadenheben | 3x10 | Beine | Adduktoren | 3x10 | ||
Schultern | Arnold Press | 3x10 | Schultern | Kabelrudern | 3x10 | ||
Schultern | Gegensätzliches ziehen Kabelz. | 3x10 | Schultern | Rotatoren KH mit Pad | 3x10 | ||
Unterarme | Gewicht aufrollen | 3x10 | Unterarme | KH heben OG | 3x10 | ||
Unterarme | LH heben OG | 3x10 | Unterarme | KH heben UG | 3x10 | ||
Tag 9 | Tag 12 | ||||||
Bauch | Hängendes Beine heben | 4x15 | Bauch | Beinüberzüge Roman Chair | 4x15 | ||
Rücken | Klimmzug breit Untergriff | 4x10 | Rücken | Klimmzüge eng Untergriff | 4x10 | ||
Rücken | Rudern breit Kabelz. Rücken starr | 3x10 | Rücken | T-Bar rudern | 3x10 | ||
Rücken | Überzüge Kabelzug | 3x10 | Rücken | Schultern heben Multipresse | 3x10 | ||
Trizeps | Kickbacks | 3x10 | Trizeps | Drücken Kabelzug | 3x10 | ||
Trizeps | Kabeldrücken stehend einhändig | 3x10 | Trizeps | Trizeps Maschine Isolationsüb. | 3x10 | ||
Anhang anzeigen 2 Trainingsplan Z#3 + Z#4 deutsch.pdf