Nabend.
Ich wollte wissen was ihr von diesem Plan hier haltet?
Mein Ziel ist Schnellkraft und Kraftausdauer. (Wobei ein minimaler Masseaufbau auch nicht schaden würde, aber nicht vorrausgestzt wird.)
Ich selber bin totaler Anfänger und bitte euch darum Verbesserungsvorschläge ohne Abkürzungen zu schreiben, sonst versteh ich sie nicht :
Eine weitere Frage ist, mit welchem Gewicht soll ich trainieren, und mit welcher Geschwindigkeit?
Soweit ich weiß möglichst schnell mit leichten Gewichten für Schnellkraft und möglichst langsam mit mittleren Gewichten für Kraftausdauer.
Schließen sich beide Ziele aus? Oder Trainiert man beispielsweise den ersten Monat so und den zweiten so?
Natürlich kann ich nicht erwarten (nimm 20 Kilo) aber gibt es eine Faustregel? z.B. 30% des Körpergewichts etc. ?
Ich hoffe ich hätte die Fragen nicht durch gescheites rumsuchen beantworten können, weil ich nämlich nichts gefunden habe..:
Vielen Dank und Grüße
Gsus
p.s. jetzt finde ich noch heraus, was die Übungen bedeuten..
Ich wollte wissen was ihr von diesem Plan hier haltet?
http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/muskelaufbau/schnell-muskeln.html schrieb:Trainingsplan #1
Zyklus: 3 Tage pro Woche
Level: Anfänger bis mittleres Trainingsniveau
Ziel: Einführung in das Bodybuilding
Beine
• Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
• Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
• Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.
Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.
Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.
andere Muskelgruppen
• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Aerobes Training: 20 Minuten mit
niedriger Intensität
Montag: Training
Dienstag: Frei
Mittwoch: Training
Donnerstag: Frei
Freitag: Training
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
Mein Ziel ist Schnellkraft und Kraftausdauer. (Wobei ein minimaler Masseaufbau auch nicht schaden würde, aber nicht vorrausgestzt wird.)
Ich selber bin totaler Anfänger und bitte euch darum Verbesserungsvorschläge ohne Abkürzungen zu schreiben, sonst versteh ich sie nicht :
Eine weitere Frage ist, mit welchem Gewicht soll ich trainieren, und mit welcher Geschwindigkeit?
Soweit ich weiß möglichst schnell mit leichten Gewichten für Schnellkraft und möglichst langsam mit mittleren Gewichten für Kraftausdauer.
Schließen sich beide Ziele aus? Oder Trainiert man beispielsweise den ersten Monat so und den zweiten so?
Natürlich kann ich nicht erwarten (nimm 20 Kilo) aber gibt es eine Faustregel? z.B. 30% des Körpergewichts etc. ?
Ich hoffe ich hätte die Fragen nicht durch gescheites rumsuchen beantworten können, weil ich nämlich nichts gefunden habe..:
Vielen Dank und Grüße
Gsus
p.s. jetzt finde ich noch heraus, was die Übungen bedeuten..