Trainingsplan des Leitfadens

Katerpillar

New member
Hallöchen,

ich habe mir den Leitfaden oben durchgelesen und habe mir auch den Trainingsplan zu Gemüte geführt. ich finde es toll, dass es hier eine greifbare Nähe zum Training gibt und das man dadurch präventiv auf das Training einwirkt und vor Schäden und falschen Anwendungen schützt. Ich denke, ich werde mit diesem Trainingsplan anfangen und ihn auch erstmal nutzen, hat eig. so alles was ich möchte.

Mir ist aufgefallen, dass es keine TE für den Trizeps gibt und ich glaube mich zu erinnern, dass auch die Beine erstmal aussen vor gelassen wurden. Was kann ich denn hier wie einbauen, so dass ich diese Partien noch abdecken kann? Oder wird davor erstmal gewarnt?

Grüße
Sebastian

A

Anzeige

Re: Trainingsplan des Leitfadens
weiß nicht welche trainingspläne du angesehen hast, aber es sind sowohl kniebeugen als auch kreuzheben drin, welche beide die gesamte beinmuskulatur trainieren.

der trizeps ist in jeder drückbewegung dabei ;)

lg

Bin gespannt, wie viele Übungen du noch nach anstandigen kniebeugen und kreuzheben brauchst. Im grunde genommen brauchst nicht mehr als diese Übungen.

Okay, ich muss es erst mal ausprobieren...richtig, hatte damit bisher in dieser Form noch nichts zu tun...bin mal gespannt :)

Das schöne an den Trainingsplänen ist ja, dass man mit wenigen Übungen den kompletten Körper trainiert.

Extra Übungen für Bizeps / Trizeps sind nicht notwendig. Fürs Ego kannst natürlich Curls einbauen aber ich bin beim Bizeps super weiter gekommen obwohl ich Curls ein halbes Jahr lang ausgelassen habe.

Jedoch mache ich jetzt verkehrte Curls, das geht so richtig schön auf die Unterarme :)

PS. Zum Thema Kniebeuge, Kreuzheben habe ich dir mal etwas eingescannt. Alle Muskelpartien die rot markiert sind werden mit dieser einzigen Übung trainiert :)

Anhänge

• Kniebeuge.jpg
    Kniebeuge.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 16
  • Kreuzheben.jpg
    Kreuzheben.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 17
A

Anzeige

Re: Trainingsplan des Leitfadens
Zurück
Oben