Trainingsplan...bitte lesen...

Paul20

Banned
habe folgenden masseplan entwickelt, den ich in 2 wochen zusammen mit einer kreatinkur durchziehen möchte. bitte kritik lautwerden lassen. ich würde zB bei rücken gerne kreuzheben einbauen....

3 mal die woche training, kurz und hart, viel freie gewichte...bauch erst wiedeer im februar

MO: Rücken / Trizeps

Klimmzüge
LH-Rudern
KH-Rudern
Dips
Engbankdrücken

MI: Beine / Schultern / Trapezius

Kniebeugen
Beinbeueger
Wadenpresse stehend
Wadenpresse an Beinpresse
Nackendrücken (LH)
Seitenhebn
Chinups
Shrugs

FR: Brust / Bizeps

KH-Schrägbankdrücken
Flies
LH-Flach (oder Negativ)bankdrücken
LH-Curls
KH-Curls

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: Trainingsplan...bitte lesen...
Hi Paul20!

Also ich würde wie folgt trainieren

MO: Brust/Bizeps
MI: Beine/Schulter
FR: Rücken/Trizeps

Brust würde ich gleich am Anfang der Woche trainieren, da du frisch aus dem WE kommst und am meisten Energie besitzt. Evtl solltest du (falls du Zeit hast) Beine an einem separaten Tag trainieren, da man nach einem wirklich schweren Beintraining keine weitere Muskelgruppe trainieren kann. Bauch würde ich auch ruhug trainieren. Das kannst du ja noch am MO machen und an einem freien Tag.

Beim Schultertraining würde ich statt Seitheben, Seitheben vorgebeugt mache, da du durch LH-NAckendrücken bereits eine Übung für die mittleren Deltas hast.
Beim Beintraining solltest du auch Beinpresse mit einbauen.

Kreuzheben kannst du evtl beim Rücken oder beim Beintraining mit einbauen. Ich habe es beim Beintraining, da durch die Kniebeugen mein unterer Rücken schon gut aufgewärmt ist!!

Beim Trizepstraining würde ich Engbankdrücken vor Dips stellen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 10.10.2001 editiert.]

Also Badboy war mal wieder schneller (wann stehst Du eigentlich auf verdammt??
wink.gif
)und stimme eigentlich mit ihm überein.
Mir gehts auch so, dass ich Beine lieber an einem separatem Tag trainiere, weils echt an die Substanz geht...
Allerdings in einer Sache muss ich Badboy widersprechen: ich weiss nicht, wie es bei Euch im Studio ist, aber bei uns ist es so, dass 80% aller Leute, die montags trainieren kommen, Brust machen.Also wenn Du irgendwie kannst, mache montagseine "unbeliebtere" Muskelgruppe, zum Beispiel Beine (machen eh nur 50% aller Trainierenden, und montags schon mal gar nicht
wink.gif
).Fürs Beintraining brauchst Du mindestens ebensoviel Energie wie für Brust!
Ach ja: Bauchtraining auf gar keinen Fall vernachlässigen!Das ist ja nicht nur zum gut aussehen
wink.gif
sondern auch als Stabilisierung für fast alle Übungen gut!!Ausserdem hast Du es dann zum Sommer hin leichter zum WBB zu kommen.

------------------
You can't win?
Don't play!

Hi Paul!

Ich würde Dir auch eher die Aufteilung von B@dBoy empfehlen.

Dann würde ich beim RückenTR so vorgehen:

Klimmzüge
Rudern vorgebeugt (LH oder KH)
Kreuzheben

eine Ruderübung intensiv ausgeführt reicht.

Gruß

Chrissi

@Deux

Ich steh eigentlich immer recht früh auf. So gegen 7:00 UHr. Bin ein richtiger Morgenmensch.
biggrin.gif

Naja, wenn man ein intensives Programm hinter sich hat, dann hat man keine Energie, noch Bauch zu trainieren. Dann mache ich des immer am nächsten Tag (freien Tag). Mach ich heute auch so.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

o.k, ich werde wohl doch wieder die woche mit dem brusttraining beginnen. hatte ich zwar bisher immer so gemacht und wollte mal umstellen, aber da die brust bei mir ohnehin im verzug ist sollte ichs wohl weiter so machen.

der rückenteil, den chrissi vogeschlagen hat gefällt mir gut.

Beine werde ich mit schultern lassen, denn ich will nicht öfter als 3 mal die woche trainieren. Bauch brauch ich ncoh nicht. ist noch ganz gut da, die bauchmuskulatur.

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: Trainingsplan...bitte lesen...
Zurück
Oben