Trainingsplan BEINE...ok?

Woodstar

New member
so sieht momentan mein trainigsplan für die beine aus:

Sonntags:

Kniebeugen (Multipresse)
Frontkniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker

Mittwochs:

Adduktin
Abduktion
Wadenheben (sitzend)

die wiederholungen liegen bei fast allen übungen bei 12/10/8

mittwochs mache ich noch trizeps dazu hab ich aber net aufgelistet da es jetzt nur ums bein training geht...
kann ich sonntags noch kreuzheben mit reinpacken oder wäre das zu viel des guten?

A

Anzeige

Re: Trainingsplan BEINE...ok?
Adduktor und Abduktor würde ich persönlich ganz raus nehmen, außerdem würde ich Waden und Oberschenkel zusammen in einem TE machen.
Kreuzheben würde ich am Rücken Tag machen.
Dann etwa so.

Kniebeugen
(Frontkniebeugen)
Beinpresse 45°
Beinbeuger
Wadenheben stehen
Wadenheben sitzend

Evtl auch noch Ausfallschritt, aber da muss man sehen ob das Volumen dei hoher Intensität nicht zuviel ist.

Die Kniebeugen würde ich möglichst freistehend machen, und wenn du eh Frontkniebeugen dazumachst könntest du dir Beinpressen sparen.
Ich rate dir noch zu Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen für Gesäß und hintere Oberschenkel. Wenn du noch kannst ist Strecker als Iso ok
Die Adduktoren belastest du sehr, wenn du beim Kniebeugen einen breiten Stand wählst, und müssen daher nicht extra trainiert werden. Abduktorentraining finde persönlich ich unnötig.Wadenheben unbedingt im Stehen machen. Wenn die Knie gebeugt sind machen nicht beide Wadenmuskeln mit.

LG Ratzfatz

wadenheben im stehen und sitzen machen. im stehen wird vorrangig der Gastro trainiert, das ist der sichtbare Wadenmuskel. im sitzen wird der soleus trainiert, der darunter liegt. wird dieser größer, wird er zur Wadenmasse deutlich beitragen. Und: Waden immer sehr schwer traineren.

Zurück
Oben