Trainingsplan Beginner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinder

New member
Hallo Leute,
bin 22 Jahre alt, 1,80 gross, 64 Kilo...bin insgesamt
sehr schlank, setzte aber am Bauch schnell fett an (ätzend!)
will jetzt anfangen zu trainieren, und habe mir eine Hantelbank
mit Butterfly Teil und nem Teil für die Beine zugelegt, Langhantel,
kurzhanteln (alles mit ausreichend gewichten)...
hab nur noch gar keine Ahnung von dem ganzen Sport...deswegen, wäre jemand so nett, mir einen vernünftigen
Trainingsplan zusammenzustellen, den ich mit meinen vorhandenen Mitteln bewältigen kann? Ich habe wie gesagt noch gar keine Ahnung:( Hab zwar schon unter HomeGym nachgeschaut, welche Übungen man machen kann, weiss aber nicht, wie ich die vernünftig kombinieren soll...danke!=)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Beginner
Danke schonmal...aber hey, ich dachte man sollte
als Anfänger zuerst Ganzkörperprogramm machen, also keinen Split? Und was ist mit Bauch? =)

kniebeugen
wadenheben
latziehen zur brust
LH-BD
frontheben
rudern vorgebeugt weit
kreuzheben
LH-curl
french press

2 sätze pro übung, kein muskelversagen. falls du übungen nicht kennst, auf der alten hauptseite

ja klar, ist ein ganzkörper.

nun aj, du kannst 2 mal gehen oder 3 mal. aber es würde bestimmt gut gehen, wenn du es so machst:

training
pause
pause
training
pause
pause
training
etc

also nach jedem train 2 tage pause. dann kannste auch nur 2x/woche gehen, oder 3x, wie du willst, aber mit den 2 pausentagen dürfte gut klappen.....

Ich finde das der Anfänger trainingsplan für die meisten uninteresant wird und falsch verstanden wird(ich bin selber noch ein anfänger).. und die meisten sich denken ja bein-training muss ich nicht ins training mitbeziehen. Zumindest war das mein erster gedanke und ich muss nicht ein tag verschwenden und die beine zu trainieren mittlerweile habe ich gemerkt das es wichtig is die beine...bauch... zu trainieren also mache ich es immer als zwischensatz! Und dies reicht daweil vollkommend

A

Anzeige

Re: Trainingsplan Beginner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben