Trainingsplan (Augenmerk auf Brust)

Frozzy

New member
Hallo zusammen,

Vor etwa einer Woche habe ich mir einen Trainingsplan zusammengestellt, der meine defizite in der Brustgegend etwas ausgleiche sollte.

Da ich aber die anderen Muskelregionen nicht vernachlässigen will, hab ich mich für 4 Trainingstage, statt wie bisher 3 Tage entschieden.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob die Regenerationszeit von 3 Tagen zwischen den Brusteinheiten ausreicht.

Für Allgemeine Ideen und Anregung bin ich natürlich ebenfalls offen.

Anhänge

• Trainingsplan.png
    Trainingsplan.png
    46,7 KB · Aufrufe: 239
A

Anzeige

Re: Trainingsplan (Augenmerk auf Brust)
3 Tage sind in der Regel ausreichend. spreche aus eigener Erfahrung.

Aber da ich nicht weiß wie lange du schläfst und wie schnell deine Regeneration ist kann man natürlich nicht pauschal sagen das ist ok. Ich schlafe immer zwischen 8,5 und 9,5 Stunden.

Würde Montags vielleicht bei Brust Kabelzug nach unten ersetzen gegen schrägbank drücken. Denn durch die Dips hast du ja schon was für den unteren teil der Brust.

Wie lange trainierst du denn schon?
Defizite ausgleichen ist nicht so einfach, daes dir mit dem plan gut passieren kann, dass deine vordere schulter zu dominant gegenüber der hinteren wird.

Was hast du denn bisher bisher für traininspläne gemacht?

Generell passt das volumen bei nem 4 er split

Wie lange trainierst du denn schon?
Defizite ausgleichen ist nicht so einfach, was dir mit dem plan gut passieren kann, dass deine vordere schulter zu dominant gegenüber der hinteren wird. Das kann zu fehlstellungen oder Verletzungen führen.

Was hast du denn bisher bisher für traininspläne gemacht?

Generell passt das volumen bei nem 4 er split. Rücken training würde ich aber komplett ändern.

@Alne24
Danke für den Tipp bezüglich Trainingsplan. :) Hast recht, werd ich gleich mal ändern.
Wies mit der Regeneration aussieht bin ich mir noch im unklaren, da ich die gleich Muskelgruppe noch nicht 2x pro Woche beansprucht habe.

@yLegend
Ich trainieren jetzt wieder nach einer langen Pause (1,5 Jahre) 4 Moante. Die letzten 4 Monate hab ich ausschließlich Ganzkörpertraining gemacht (3x die Woche). Jetzt fühl ich mich schön langsam bereit für ein Splittraining. Ich will auch mehr Masse aufbauen ... hab jetzt im Moment 85 Kilogramm auf 1,92m (KFA 14,1 %)

Naja sind nicht unbedingt die qerte wo man Schwächen feststellen kann.
Vllt ist die brust nur durch den kfa mehr verdeckt?
Ich Ich würde dir nen push/pull split empfehlen. Damit machste auch 2 mal/woche brust und nicht ne absolut falsche aufteilung bezüglich drücken/ziehen

EVentuell auch: Oberschenkel, Rücken, hintere schulter, bizeps -- Brust, Schulter, Trizeps, Waden
Wenn du was mehr für die brust machen willst.

Viwlw sagwn zwar beine und rücken immer trennen, mMn ist das aber nicht schlecht bei nem 2er beide zusammen zu trainieren. Empfielt z.B. karsten pfützenreuter in seinem pitt force buch auch so..

DAnn kannst du kniebeugen und kreuzheben abwechseln und dazu gestrecktes kreuzheben und beinpresse abwechselnd machen

A

Anzeige

Re: Trainingsplan (Augenmerk auf Brust)
Zurück
Oben