Trainingsplan auf eine Woche verteilt

puitoN

New member
Montag: Fitness (Kraftraum der Schule)

Dienstag: Erholung

Mittwoch: Fitness (Home) -> BWE

Donnerstag: 35 Minuten Schulsport

Freitag: 80 Minuten Schulsport

Samstag: Erholung, Kater-Spaziergang oder ein wenig Cardio

Sonntag: Boxsack (@ Home) / Kater-Spaziergang / ein wenig Cardio

Ich bin ziemlich stark ektomorph, weswegen ich Cardio als nicht sooo wichtig erachte. Ausserdem mach ich ja Schulsport, wobei wir sehr viel Mannschaftsspiele, wo man auch entsprechend rennen muss (Fussball, Volleyball, usw.)

Nun 2 Fragen:

Denkt ihr, dass der Trainingsplan auf dieser Ebene etwa OK ist?

Habt ihr gerade 2 Trainingspläne (einer BWE, der andere FS) bereit, die hier angebracht wären?

Ich fange eigentlich erst an mit richtigem Fitnesstraining, früher halt nur evtl. ab und an joggen, eben Schulsport halt, früher mal Handball-Club.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan auf eine Woche verteilt
Was ist denn ein Kater-Spatziergang?

Willst du Muskeln aufbauen oder dich nur sportlich betätigen?
Muskeln wirste so nich aufbauen ...

poste doch mal bitte die Übungen an deinen "Kraftraum -Tagen" ! Mit einem vernünftigem Ganzkörperplan lassen sich bei einem Training von 2-3 mal pro Woche anfänglich ganz gute Erfolge erzielen.

Wenn du allerdings, wie du es selbst beschreibst "ziemlich stark ektomorph" bist, wirst du reinhauen müssen wie ein Stier (in Sachen Ernährung), damit du gute Erfolge erzielen kannst.

Für eine Art "Grundsport" reicht dein Plan vollkommen, aber, für Muskelaufbau ... nein!

Fx

Gut dann am besten noch Freitag ein Krafttraining mit BWE's etc.

Hab Angst vor Übertraining, aber das wird schon stimmen so :)

Mehr ins "Fitnessstudio" kann ich fast nicht, zeitlich bedingt.. und da es schulisch ist, kann ich da am WE halt nicht hin

aber mit 1x Geräten und 2x BWE liegt schon was drin oder?

Übungen weiss ich halt eben nicht, dazu wollte ich euch befragen ;)

Also wenn ich das richtig beurteilen kann fehlen dir einige Grundlagen...

Was ist denn BWE - Training? (vielleicht bin ich ja nich so aufm neusten Stand ;) )

Gehe hier auf dieser Seite in den Wissensbereich (ganz nach oben scrollen dann ganz oben klicken) und guck mal auf www.ironsport.de . Dort gibts nach m.M viele wichtige Grundlagen.

Arbeite dich dort durch (ok ... "arbeite" ), wenn du dann fragen hast benutze die Suchmaschine hier im Forum und falls du dann noch weitere Fragen hast, stell die Fragen im Forum.

Nur im Moment ist es so, wie wenn du lineare Allgebra verstehen willst, aber nicht weißt was das kleine einmal eins ist ;)

Gute Nacht zusammen

Fx

mit 1 mal Geraeten die Woche und 2 BWE's wirst du nicht viel erreichen in sachen max kraft und Muskelaufbau.
im Prinzip ist das ,dass oft zitierte "eierschaukeln".
um sich ein bischen fit zu halten reicht es allerdings.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan auf eine Woche verteilt
Zurück
Oben