Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe bis vor ca 18 Monaten regelmäßig im Fitnessstudie trainiert. Dann habe ich den Kraftsport komplett sausen lassen um mehr Zeit für meinen Kampfsport zu haben, außerdem hatte ich für meinen Geschmack genug Masse ( 190cm, 96kg ). Dachte so bei mir das die Muskulatur durch das Training erhalten bliebe.
Hat auch generell wunderbar funktioniert. Ist alles geblieben, Beine sogar verbessert.
Aber meine Arme schmilzen wie ein Schneball in der Hölle...
Von 44cm auf 41cm, und da ärger ich mir nen Wolf drüber!
Also habe ich beschlossen die Arme separat mit etwas Krafttraining zu Hause zu fördern. Das böde ist das ich nur einen Trainingsplan für Arme im Netz gefunden habe und der besagt 3x wöchentlich (!):
Bizeps:
Langhantelcurl 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Kurzhantelcurl, beidarmig, sitzend 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Kurzhantelcurl, wechselseitig, stehend 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Trizeps:
Liegestütz eng 2 Sätze max.
French Press, liegend, Langhantel 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Dips 3 Sätze max.
French Press, Sitzend Kurzhantel 2 Sätze 10-15 Wiederholungen
Nach einigen Wochen kämen noch Ergänzungen.
Na gut, es gibt natürlich weniger Belastung für die Arme nebenbei, da kein Bankdrücken, Latziehen... Aber das kommt mir trotzdem etwas viel vor.
Noch zu sagen wäre das ich Kampfsport im Schnitt 6x die Woche betreibe, und das Trainig für die Arme im Anschluß machen müßte.
Was sagt ihr: Nicht memmen, machen! Oder ist das Schrott und ihr habt was vernünftiges für mich?
Ich bitte um Entschuldigung für den ewig langen Text...
Gruß Valheru
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe bis vor ca 18 Monaten regelmäßig im Fitnessstudie trainiert. Dann habe ich den Kraftsport komplett sausen lassen um mehr Zeit für meinen Kampfsport zu haben, außerdem hatte ich für meinen Geschmack genug Masse ( 190cm, 96kg ). Dachte so bei mir das die Muskulatur durch das Training erhalten bliebe.
Hat auch generell wunderbar funktioniert. Ist alles geblieben, Beine sogar verbessert.
Aber meine Arme schmilzen wie ein Schneball in der Hölle...
Also habe ich beschlossen die Arme separat mit etwas Krafttraining zu Hause zu fördern. Das böde ist das ich nur einen Trainingsplan für Arme im Netz gefunden habe und der besagt 3x wöchentlich (!):
Bizeps:
Langhantelcurl 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Kurzhantelcurl, beidarmig, sitzend 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Kurzhantelcurl, wechselseitig, stehend 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Trizeps:
Liegestütz eng 2 Sätze max.
French Press, liegend, Langhantel 3 Sätze 10-15 Wiederholungen
Dips 3 Sätze max.
French Press, Sitzend Kurzhantel 2 Sätze 10-15 Wiederholungen
Nach einigen Wochen kämen noch Ergänzungen.
Na gut, es gibt natürlich weniger Belastung für die Arme nebenbei, da kein Bankdrücken, Latziehen... Aber das kommt mir trotzdem etwas viel vor.
Noch zu sagen wäre das ich Kampfsport im Schnitt 6x die Woche betreibe, und das Trainig für die Arme im Anschluß machen müßte.
Was sagt ihr: Nicht memmen, machen! Oder ist das Schrott und ihr habt was vernünftiges für mich?
Ich bitte um Entschuldigung für den ewig langen Text...
Gruß Valheru