Trainingsplan ändern?

Mikka1

New member
Also ich trainiere schon eine Weile. Da ich 3 mal die Woche trainiere, und schon gerne mehr Masse hätte, habe ich damals von meinem Trainer im Studio den Tip bekommen ein 2 er Splitting zu trainieren.

Di. Rücken/Bauch/Bizeps

Do. Brust/Schultern/Trizeps

Sa. Wie Tag 1

nächster Di. wie Tag 2

usw.

Ist es denn sinnnvoll, auf ein 3er Splitting umzusteigen? Trainiere ca. jeweils eine Stunde. Beine trainiere ich kaum, da ich regelmäßig Laufsport betreibe. Ist es richtig, daß ich die Anzahl meiner Wiederholungen ca. alle 6 Wochen ändern muß ( von 8-10 auf 14-18 oder 4-6) damit sich der Muskel nicht an die Belastung "gewöhnt"?
Danke für Eure Hilfe!

Ja du kannst ruhig auf einen 3er splitt umsteigen den solltest du aber nur jeweils 1 mal pro woche machen da man sonst leicht ins übertraining fällt.

Die Beine solltest du aber auf jedenfall mittrainieren da sie entscheident zur oberkörperentwicklung beitragen.

Montag:Brust,Bizeps

Bankdrücken
schrägbank
Fliegende

Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

Mittwoch:Schultern,Beine

Nackendrücken
Aufrechtesrudern

Kniebeugen
Beinpresse

Freitag:Rücken,Trizeps

Klimmzüge
Kreuzheben
Langhantelrudern

das ist ein 3er Splitt der zum Masseaufbau ausgerichtet ist er besteht nur aus grundübungen es sollten nur jeweils 6sätze für kleine und 8 für grosse muskelgruppen gemacht werden,ausserdem solltest du dich in dne bereich von 6 -8 wiederholungen heranwagen ;) viel glück

Upps restless :) kann ja mal passieren war ja auch recht spät :p *ausredesuch*

Also trizeps übungen sollten Frenchpresses und Dips sein :)

musst du wissen ob du die wdh wechselst. ich ändere sie nach lust und laune.
hypertrophie erreichst du auch bei 15 wdh. ich mache in der hypertophiephase zwischen 6 und 15. pyramide. kannst auch ab und an 3x gleiches gewicht nehmen. mach wie du denkst

Zurück
Oben