Trainingsplan abändern.

yLegend

New member
Hallo!
Hab heute beim Training was rumprobiert und will daraufhin meinen Plan leicht abändern. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

Bisher sah das Training so aus:'

3x Kreuzheben alt. mit Ausfallschritten
2x Waden stehend LH

3x vorgebeugte Dips
3x UG-Klimmzüge
2x KH-Schulterdrücken

2x Reverse Flys
2x Bizepscurls alt. mit French Press

2x Bauch (Wood-Chops, häng. Beinheben, Roll-Outs)

Jetzt würde ich es gerne so machen:

3x Kreuzheben alt. mit Ausfallschritten
2x Waden stehend LH

3x vorgebeugte Dips
3x UG-Rudern vorgebeugt (Spüre ich deutlich besser im Rücken und Klimmis konnte ich nicht gut steigern)
3x KH-Schulterdrücken (Meine Schulter könnte was mehr vertragen und außerdem meine Lieblingsübung

2x Reverse Flys
2x Bizepscurls
2x French Press (Arme sind oft nicht ausgelastet und entwickeln sich etwas langsamer...)

Paar Kraftdaten zurzeit:

Kreuzheben 70kg 7/7/7
Dips 6,25kg Zusatzgewicht 8/8/8
Klimmis 2,5kg Zusatzgewicht 10/9/9
KH-Schulterdrücken 15kg 12/12

Körpergewicht 74,5kg morgens (Training ist abends)

Was haltet ihr davon?

4 Sätze Arme? Ist das zu viel oder gerade noch ok? Würde es dann wieder wie vorher einfach machen.

Klimmis durch Rudern ersetzen? Müsste doch eig sogar besser sein, weil ich den Trapezius besser mittrainiere??

Manchmal mach ich nach kreuzheben noch 2 Sätze Beinpresse. Spürte aber die Quads beim kreuzheben schon gut. Sollte ich die fest einbauen oder wie bisher ab und zu mal? Die Beine entwickeln sich für die Umstände relativ gut)

Vielen Dank für Tipps!!

Also ich glaube dass Klimmzüge noch immer die beste Rückenübung sind.

Aber viele Bodybuilder schwören auf LH Rudern, kannst somit nicht viel falsch machen.

Nur finde ich (was wir aber schon an anderer Stelle erwähnt haben) das Verhältnis von Druck-u. Zugübungen des OK nicht gut. :D

Wie lange trainierst du schon?

70kg Kreuzheben und dann noch Dips...

Mach FDB und steigere dich im Kreuzheben.
Wieso machst du keine Kniebeugen?

Müssten jetzt 7 Monate sein.. Was ist denn an Dips falsch??
Kreuzheben hab ich auch sehr schwach begonnen.

Was ist FDB? Kniebeugen mach ich nicht, weil ich mit Ausfallschritten besser zurecht komme. Kniebeugen mach ich ab und zu trocken ohne oder mit wenig Gewicht, bis ich wirklich mal tief genug komme.

Edit: Im Sommer "konnte" ich mich nicht viel steigern weil ich wegen Tennis nur selten trainieren war.

FDB= Flachbankdrücken. Sorry, war ein Rechtschreibfehler.

Weil du mMn mit Bankdrücken besser Kraft aufbaust, ist aber personal-Preference.

Du deckst aber die Muskeln, die bei den Kniebeugen mitarbeiten mit Ausfallschritten NICHT ab.
Deine Beine werden bad sein.
Du musst nur parallel oder etwas tiefer kommen, mehr nicht (schafft jeder eigentlich).

Parallel schaffe ich..
Bankdrücken einbauen wäre ne Idee.

3x Kreuzheben alt. mit Kniebeugen
2x Waden stehend LH
3x Flachbankdrücken
3x UG-Rudern vorgebeugt
3x KH-Schulterdrücken
2x Reverse Flys
2x Bizepscurls
2x French Press (Arme sind oft nicht ausgelastet und entwickeln sich etwas langsamer...)

So würde ich das machen dann. Was hälst du von den 4 Sätzen Arme? Der Rest sollte ja eig geklärt sein. Ausfallschritte kann ich ja dann ab und an zu der Kreuzheben-Einheit noch 2 Sätze machen als 2te Übung. Dafür fällt dann ab und zu Bauch weg.

Danke für die Tipps schonmal, wär nur noch cool wenn noch einer auf die Frage mit den Armen eingeht.. (Oder auch mehrere wenn verschiedene Meinungen vorhanden sind)

Nehm ein alternierenden GKP, so wird das nicht wirklich was.

Du brauchst Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken usw.
Noch dazu würde sich das Armproblem dann auch lösen.

Fahr alternierenden dann einfach TE1 Trizeps, TE2 Bizeps, TE1 Trizeps usw.
Aber ich denke, wenn du den Plan jetzt umbedingt so hochvolumig halten willst, werden die 4 Sätze Arme dich auf keinen Fall umbringen, AUßER !! deine Arme haben noch Muskelkater an den nächsten Trainingstagen.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan abändern.
Zurück
Oben