Hallo!
Hab heute beim Training was rumprobiert und will daraufhin meinen Plan leicht abändern. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.
Bisher sah das Training so aus:'
3x Kreuzheben alt. mit Ausfallschritten
2x Waden stehend LH
3x vorgebeugte Dips
3x UG-Klimmzüge
2x KH-Schulterdrücken
2x Reverse Flys
2x Bizepscurls alt. mit French Press
2x Bauch (Wood-Chops, häng. Beinheben, Roll-Outs)
Jetzt würde ich es gerne so machen:
2x Waden stehend LH
3x vorgebeugte Dips
3x UG-Rudern vorgebeugt (Spüre ich deutlich besser im Rücken und Klimmis konnte ich nicht gut steigern)
3x KH-Schulterdrücken (Meine Schulter könnte was mehr vertragen und außerdem meine Lieblingsübung
2x Reverse Flys
2x Bizepscurls
2x French Press (Arme sind oft nicht ausgelastet und entwickeln sich etwas langsamer...)
Paar Kraftdaten zurzeit:
Kreuzheben 70kg 7/7/7
Dips 6,25kg Zusatzgewicht 8/8/8
Klimmis 2,5kg Zusatzgewicht 10/9/9
KH-Schulterdrücken 15kg 12/12
Körpergewicht 74,5kg morgens (Training ist abends)
Was haltet ihr davon?
4 Sätze Arme? Ist das zu viel oder gerade noch ok? Würde es dann wieder wie vorher einfach machen.
Klimmis durch Rudern ersetzen? Müsste doch eig sogar besser sein, weil ich den Trapezius besser mittrainiere??
Manchmal mach ich nach kreuzheben noch 2 Sätze Beinpresse. Spürte aber die Quads beim kreuzheben schon gut. Sollte ich die fest einbauen oder wie bisher ab und zu mal? Die Beine entwickeln sich für die Umstände relativ gut)
Vielen Dank für Tipps!!
Hab heute beim Training was rumprobiert und will daraufhin meinen Plan leicht abändern. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.
Bisher sah das Training so aus:'
2x Waden stehend LH
3x vorgebeugte Dips
3x UG-Klimmzüge
2x KH-Schulterdrücken
2x Reverse Flys
2x Bizepscurls alt. mit French Press
Jetzt würde ich es gerne so machen:
2x Waden stehend LH
3x vorgebeugte Dips
3x UG-Rudern vorgebeugt (Spüre ich deutlich besser im Rücken und Klimmis konnte ich nicht gut steigern)
3x KH-Schulterdrücken (Meine Schulter könnte was mehr vertragen und außerdem meine Lieblingsübung
2x Reverse Flys
2x Bizepscurls
2x French Press (Arme sind oft nicht ausgelastet und entwickeln sich etwas langsamer...)
Paar Kraftdaten zurzeit:
Kreuzheben 70kg 7/7/7
Dips 6,25kg Zusatzgewicht 8/8/8
Klimmis 2,5kg Zusatzgewicht 10/9/9
KH-Schulterdrücken 15kg 12/12
Körpergewicht 74,5kg morgens (Training ist abends)
Was haltet ihr davon?
4 Sätze Arme? Ist das zu viel oder gerade noch ok? Würde es dann wieder wie vorher einfach machen.
Klimmis durch Rudern ersetzen? Müsste doch eig sogar besser sein, weil ich den Trapezius besser mittrainiere??
Manchmal mach ich nach kreuzheben noch 2 Sätze Beinpresse. Spürte aber die Quads beim kreuzheben schon gut. Sollte ich die fest einbauen oder wie bisher ab und zu mal? Die Beine entwickeln sich für die Umstände relativ gut)
Vielen Dank für Tipps!!