Hallo.
Weil jetzt wieder Sommer ist und ich wieder sehr viel Tennis spielen werde, hab ich hier ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und auch zur Ernährung.
Ich werde mindestens 4 mal in der Woche Tennis spielen und nur 3 mal Zeit haben ins Fitnessstudio zu gehen.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Ich trainiere eine Unterkörper/Oberkörper Split 4 mal in der Woche.
Das möchte ich beibehalten, weil ich damit zurzeit gut fahre. Weil ich aber nur noch 3 mal in der Woche ins Studio komme, wollte ich eine Unterkörper Einheit mit BWE's machen.
Die würde dann so aussehen:
4x "Pistols" (einbeinige Kniebeugen)
3x Iron Mike's
4x einbeiniges Wadenheben
3x Rückenstrecken
3x hängendes Beinheben
3x seitliche Crunches
Mein Plan in der Woche ist dann so:
Mo: Oberkörper
Mi: Unterkörper im Studio
Fr: Oberkörper
Sa: Unterkörper zuhause
Kann ich das so durchziehen?
Am Wochenende werde ich es nämlich nicht ins Studio schaffen...
Von den Wiederholungszahlen schaff ich die Übungen hauptsächlich so, dass sie im Hyperthropie Bereich liegen.
2. Ich werd es an manchen Tagen nicht schaffen einen Kalorienüberschuss zu erzielen.
Dass ich in der Zeit nicht optimal aufbauen kann ist mir klar...
Meine Idee war, es mit einer positiven Stickstoffbilanz zu versuchen (2g EW / kg Körpergewicht)
Insgesamt werde ich es wohl schaffen einen kleinen Kalorienüberschuss zu haben über die Woche gesehen..
Ist es so möglich weiterhin Muskeln aufzubauen?
LG
Weil jetzt wieder Sommer ist und ich wieder sehr viel Tennis spielen werde, hab ich hier ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan und auch zur Ernährung.
Ich werde mindestens 4 mal in der Woche Tennis spielen und nur 3 mal Zeit haben ins Fitnessstudio zu gehen.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Ich trainiere eine Unterkörper/Oberkörper Split 4 mal in der Woche.
Das möchte ich beibehalten, weil ich damit zurzeit gut fahre. Weil ich aber nur noch 3 mal in der Woche ins Studio komme, wollte ich eine Unterkörper Einheit mit BWE's machen.
Die würde dann so aussehen:
4x "Pistols" (einbeinige Kniebeugen)
3x Iron Mike's
4x einbeiniges Wadenheben
3x Rückenstrecken
3x hängendes Beinheben
3x seitliche Crunches
Mein Plan in der Woche ist dann so:
Mo: Oberkörper
Mi: Unterkörper im Studio
Fr: Oberkörper
Sa: Unterkörper zuhause
Kann ich das so durchziehen?
Am Wochenende werde ich es nämlich nicht ins Studio schaffen...
Von den Wiederholungszahlen schaff ich die Übungen hauptsächlich so, dass sie im Hyperthropie Bereich liegen.
2. Ich werd es an manchen Tagen nicht schaffen einen Kalorienüberschuss zu erzielen.
Dass ich in der Zeit nicht optimal aufbauen kann ist mir klar...
Meine Idee war, es mit einer positiven Stickstoffbilanz zu versuchen (2g EW / kg Körpergewicht)
Insgesamt werde ich es wohl schaffen einen kleinen Kalorienüberschuss zu haben über die Woche gesehen..
Ist es so möglich weiterhin Muskeln aufzubauen?
LG