Trainingsplan (5mal pro Woche)

Army Pumper

New member
Hi!

Ich trainiere nun schon 3 Jahre. Bin also kein Anfänger mehr und brauche Tipps bezüglich meines Trainingsplans.
Momentan komme ich mit meinen alten nicht weiter.

So soll der neue aussehen :

Mo:
Bizeps
Brust

Di:
Rücken
Schultern

Mi:
Beine
Trizeps
Bauch

Do:
frei

Fr:
Bizeps
Brust

Sa:
Beine
Bauch
evt. Trizeps

So:
frei

Bitte schreibt mal eure Meinung dazu.
Übertaining sollte eigentlich nicht dabei rauskommen.
Gruß

Meines Erachtens zu wenig Ruhetage(wie gesagt-meine Meinung)

Wenn du damit nicht weiter kommst könntest du ja mal:
MO: Brust-Trizeps
Die: Beine-Waden
Mit: Frei
Do: Schulter-Trapez
Fre: Frei
Sa: Rücken-Bizeps
ausprobieren. Den Bauch eventuell irgendwo in einen Trainingstag noch packen.

Meines Erachtens zu wenig Ruhetage(wie gesagt-meine Meinung)

Wenn du damit nicht weiter kommst könntest du ja mal:
MO: Brust-Trizeps
Die: Beien-Waden
Mit: Frei
Do: Schulter-Trapez
Fre: Frei
Sa: Rücken-Bizeps
ausprobieren. Den Bauch eventuell irgendwo in einen Trainingstag noch packen.

fahre doch dann lieber einen 5er splitt!
wenn du schon 5tage trainieren willst dann so.
-beine
-brust
-rücken
-schultern
-arme

wenn du aber weiter mit einem 3er oder 4er trainieren willst sind 5trainingstage einfach zu viel.es ist wichtig den muskel mehr ruhen zu lassen.aber das weißt du sicherlich.wenn man ein training auf 5tage ausweitet,dann muss man irgendwo sehen,dass man die erholung anders wieder reinholt.sprich wenn du an 5tagen trainieren willst,trainierst du halt weniger muskelgruppen pro einheit!

5 er Split ist gut.

Aber die Beine am besten in die Mitte der Woche,damit der Oberkörper etwas Ruhe hat,dazwischen.....

Gruss,ATOM

Danke für eure Antworten. Weiß zwar immer noch nicht was ich mache aber werds mir nochmal überdenken.
Ein 5er Split ist nichts für mich da ich eigentlich der Meinung bin das 6 Tage Pause nach (zB.) einen Bizepstraining zu viel ist. Da ist der Wachstumsreiz nicht hoch genug.
Na mal schaun.
Gruß
AP

1.die muskeln brauchen in der regel 7-10tage um sich vollständig zu regenerieren!je nach größe...
2.der biezeps ist bei vielen trainingseinheiten als hilfsmuskel beteiligt,also arbeitet er auch und bekommt ein wachstumsreiz.der biezps ist demnach also auch nur 2-3tage der völligen ruhe ausgesetzt!

den denkansatz solltest du noch mal überdenken!;)

Habs heute schon gemerkt. Nach knapp 2Wochen trainig mit dem neuen Plan bin ich heute im Rückentraining nicht auf meine sonstigen Leistungen gekommen. Werde aber diese Woche erstmal noch so weiter trainieren und dann alles überdenken :)

Zurück
Oben