Trainingsplan, 2er Split, 5x5 Prinzip

Loki89

New member
hi,
Also ich suche einen geeigneten Trainingsplan(5x5 System), ich trainiere 4 mal die woche und besitze zu Hause nur eine Hantelbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln sowie eine Curlstange.

Ich hattte mir das eigentlich so gedacht:

1.Split:
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Butterfly
Rudern Stehend

2.Split
Kreuzheben
Langhantelcurls
Klimmzüge
Crunshes

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge oder ergänzende Übungen die ich mit den vorhandenen Materiel ebenfalls ausführen kann.
Danke schonma im voraus...

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, 2er Split, 5x5 Prinzip
Würde am 1 Tag Butterfly rausnehmen und dafür KH Seitheben einfügen.Und wie sieht es mit Trizeps aus?

Also für den trizeps mach ich jetzt nichts besonderes...reicht da bankdrücken net?
Sollte ich da sonst eher was isoliertes nehmen z.b. Trizepsdrücken oder eher sowas wie dips? Und dann hab ich noch ne Frage wie sieht das mit breitgegriffenen Bankdrücken aus? Trainiert das gut die Brustmuskeln ich würd das nämlich dem KH Seitheben vorziehen?

Ich würd für den Trizeps Dips empfehlen. Super Übung und geht auch gut auf die Brust. War eine der Lieblingsbrustübungen von Arnold.

Und Seitheben trainiert die Brust so gut wie garnicht. Das geht eher auf Delta und wenn mans übertreibt Nacken (wenn man die Hanteln zu hoch hebt). Bankdrücken breit geht gut auf die Brust, ja.

okay vielen dank werd ich dann berücksichtigen :)

dann würder er jetzt so aussehen:

1.Split:
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Rudern Stehend
dips

2.Split
Kreuzheben
Bankdrücken (weit)
Klimmzüge
Langhantelcurls
Crunshes

jetzt hab ich ja sozusagen brust nach unten verschoben...denke ma so is das auch ausgeglichener...

naja das eine mal weitgegriffen das andere mal ziemlich eng :p...
damit trainiert man 2 völlig unterschiedliche Muskeln Trizeps und beim anderen mehr den Brustmuskel ;)
und seit ich das so mache is mein Brustmuskel auch viel stärker und größer geworden^^

A

Anzeige

Re: Trainingsplan, 2er Split, 5x5 Prinzip
Zurück
Oben