Trainingsplan 2011

Yannnes

New member
Hi, das ist mein Trainingsplan:
Dienstag: Rücken
Bauchmuskeln
Spinning(30 Min)
Donnerstag: Beine
Bauchmuskeln
Spinning(30 Min)
Freitag: Brust
Bizeps
Unterarm
Sonntag: Trapezius
Schulter
Trizeps

Bin jetzt seit etwas mehr als ein Jahr am Trainieren, bin 16 Jahre und 5 Monate, was sagt ihr zu diesem Plan? Danke

Ich sage dazu dass es kein plan ist sondern ne aufteilung der muskelgruppen, wenn du kommentare zum plan willst dann würd ich den auch mit übungen, satzzahlen und widerholungen posten.

mfg

und das man alles besser herauslesen kann mit etwas abstand schreiben oder farblich abgrenzen.

DIENSTAG: Rücken- Latziehen in den Nacken
Latziehen zur Brust
einarmiges Rudern am Kabel oder mit Hantel
Rudern an der Maschine mit breitem und engem Griff

Bauch- Crunches mit Gewicht
seitliche Crunches mit Gewicht

DONNERSTAG: Beine- Beinstrecker
Beinbeuger
Beine auseinanderdrücken und zusammendrücken mit Gewicht
Wadenpresse
Kniebeugen an der Maschine

Bauch- Crunches
seitliche Crunches

Bizeps- Curlstange breiter Griff
Curlstange enger Griff
Bizeps am Kabel
Scott Curls an der Maschine

FREITAG:Brust- Bankdrücken
Kurzhanteldrücken
Kurzhantelfliegende
Schrägbankdrücken
Butterfly

Bizeps- Curlstange mit breitem Griff
Curlstange mit engem Griff
Einarmige Curls
Scottcurls

Unterarm

SONNTAG: Trapezius- Facepulls mit Kurzhanteln
Facepulls mit Langhantel

Schulter- KurzhantelSchulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Schulterheben

Trizeps- Trizeps Stirndrücken zusammen mit Trizepsdrücken
Trizepsstrecken
Trizeps am Kabel
Trizeps am Seil
Beidarmiges Trizepsdrücken mit Kurzhantel hinter den Kopf(sitzend)

Noch 2-mal die Woche 30 Min Cardio, und ja, brauch ungefähr 90-120 Min pro Training.

Und mach ungefähr pro übung 5 Sätze à 8-11 Wiederholungen. Die goldene Mitte ist 10.

zum glück kann mich nicht mehr viel schockieren... kurz und bündig: der plan ist schrott...

du machst z. B. für Trizeps die selbe Anzahl an Übungen wie für den Rücken... würde dir sehr stark empfehlen, dich einzulesen und nach dem Grundlagenplan aus dem Forum zu trainieren... und komm bitte nicht mit der Antwort: "du bist kein Anfänger mehr", Grundübungen sind nicht NUR für Anfänger.

willst du was erreichen? wenn ja, dann trainiere Grundübungen und werde dabei stärker. aber dein "Plan" gehört in die Ablage M(üll).

Ich glaube du wärst mit einem einfachen 2er Splitt besser drann als mit so einem hochvolumigen 4er Splitt. Hattest du bis jetzt Erfolg damit (etwas handfestes wie: Steigerung des Arbeitsgewichtes, Steigerung des Körpergewichtes, Steigerung der Umfänge) ? wenn ja dann mach so weiter. Wenn nein dann nehm nen GK oder 2er aus dem Forum, UND INFORMIERE DICH ÜBER ERNÄHRUNG.

brauch ungefähr 90-120 Min pro Training.

Ah ok das habe ich überlesen. Wenn du so lange brauchst ist das nicht ideal. Man könnte diesen plan jetzt kürzen und tun und machen aber nehm einfach nen 2er ausm Forum. Wird sowieso die bessere Lösung sein.

ja natürlich hab ich fortschritte gemacht, hab mich zum Beispiel im Bankdrücken von April an um 15 kg gesteigert, ein Beispiel, seitdem ich diesen Plan benutze bin ich um 14 kg schwerer geworden, hab an die 12 cm in der Brust zugenommen und im Oberarm um die 6cm.. Sind das keine Fortschritte?

Solche fortschritte sind ganz normal, durchschnittlich bei Trainingsanfang. Bedenke einfach, je weiter fortgeschriten du bist, desto besser muss dein Training sein. Am Anfang kann man schon mit Säcke herumschleppen Muskeln aufbauen.

Mach dein plan weiter aber wenn du mal nicht weiter kommst, dann nehm einfach nen 2er aus dem Forum :wink: Man kann sein training auch immer mal ändern um wieder weiter zu kommen ;)

Zurück
Oben