Trainingsplan 2-er Split ich bin zufrieden was meint ihr?

fisherman1

New member
Hi Jungs ich trainiere seit September 04 in einem Fitness-Studio. Ich habe einen Trainingsplan erstellt für mich selbst und bin sehr zufrieden damit macht es mir sehr viel spaß.

Wollte mal von euch hören was ihr dazu meint ob da vllt was dran falsch oder verbesserungswürdig ist.

Ich bin 1,84 Groß wiege momentag 66kg.

Es ist einzweier Split, Also Tag A Tag B

Tag A:
Mache ich alle geräte die wir haben für Brust. Dann mache ich noch Trizeps und Dips.Schulter drücken. Stehendes Rudern.Bauch.

Tag B:
Mache ich alle Geräte die wir haben für Rücken und zum aufwärmen auch rudern.Dann noch Beine. Klimmzüge.Schulterdrücken.Bauch.Bizeps.

Das macht mir ziemlcih viel Spaß so zu trainineren. Manchmal lasse ich auch ein Gerät aus, weil manche Geräte die gleichen Muskeln beanspruchen und es kommt halt auch auf mein zeit an.

Gewichte am anfang viel und dann von satz zu satz weniger.

Was haltet ihr davon?

mfg fisherman

A

Anzeige

Re: Trainingsplan 2-er Split ich bin zufrieden was meint ihr?
fisherman schrieb:
Tag A:
Mache ich alle geräte die wir haben für Brust. Dann mache ich noch Trizeps und Dips.Schulter drücken. Stehendes Rudern.Bauch.

Tag B:
Mache ich alle Geräte die wir haben für Rücken und zum aufwärmen auch rudern.Dann noch Beine. Klimmzüge.Schulterdrücken.Bauch.Bizeps.

hmm, ich denke mal da kann dir keiner hier weiterhelfen, weil keiner hier weiß, wieviel Geräte (und was genau...) du zur Verfügung hast!
Wenn ich mal von meinem Gym ausgehe, bei mehr als 10 Geräten pro Muskelgruppe, würde ich mal sagen, das du vllt etwas zuviel machst, aber wie gesagt, so kann ich dir nix genaueres dazu sagen!

Ausserdem würde ich an deiner Stelle, gerade als Anfänger, mehr auf Kurzhanteln und Langhantelübungen gehen, die sind weitaus effektiver als diese beschissenen Maschinen (da intramuskuläre Koordination verbessert wird, weil der Muskel nicht isoliert trainiert wird)!

Gruß,
tron

Also war mal eben im Studio und habe mir mal die Namen der Geräte aufgeschrieben die ich benutze. Wenn ein h hintersteht, steht dieses für Hammerstrength und L für Life-Fitness. Das sind die Firmen von denen die Geräte dann sind. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, kann sich auch das Gerät auf der Homepage von Life-Fitness anschauen.

Butterfly L
Klimmzüge L
Latissimuszug L
Iso-lateral super incline press H
seated dips H
Bankdrücken an der Multipresse H
stehendes Rudern mit sz-Stange
iso-lateral shoulder press H
iso-lateral row H
Armebuger L
Armstrecker L
Schrägbank drücken H
iso-lateral Bench press H
v-Squat H
Beinstrecker L
Beinpresse L
BeinBeuger L
leg extension L
seated leg curl L
abdominal L

Anhand deiner Angaben kann dir kein Mensch weiterhelfen. Wieviele Sätze machst du pro Übung? In welcher Reihenfolge führst du die Übungen aus?

Gruss Helby

ich mache immer 3 sätze pro übung und 8-10 wdh.
reihenfolge, habe ich keine. ich mache einfach immer das was mir am meisten spaß macht in dem moment und dann schaue ich welches gerät noch fehlt.

Ich denke auch das du viel zu viele Übungen für eine Muskelgruppe machst. Ich kenn da zwar nicht alle Geräte aber 2-3 Übungen für eine Muskelgruppe sollten reichen. Mach evt. lieber etwas höhere Gewichte und weniger Wiederholungen, dann bist du nach den Übungen ausgepowerter.

evil

Also Ich würde für Grossemuskelgruppen 4 Übungen und für kleine 3 empfhelen.

2-3 ist schon ein bisschen wenig.

A

Anzeige

Re: Trainingsplan 2-er Split ich bin zufrieden was meint ihr?
Zurück
Oben