Trainingspläne für die nächste Zeit

G

GreatHulk

Guest
es sind jeweils 3 arbeitssätze mit 8-10wh
ausser beim rücken, da sind es 2 arbeitssätze mit 8-10wh

TE1:

bizeps u. trizeps

sz curls, kh curls, hammer curls

trizepsdrücken mit seil, dips, frenchpress, kickbacks

TE2:

schulter

frontheben, seitheben, seitheben vorgebeugt, schultern heben, schulterdrücken mit LH oder KH

TE3:

brust (da ich alleine trainiere ermüde ich zuerst meine brust)

fly´s, bd und schräg bd mit KH oder LH, überzüge mit KH, butterfly

TE4:

rücken

klimmzüge, latziehen mit breiten und engen griff, rudern im sitzen mit breiten und engen griff, t hantel rudern, schultern heben (extra wegen dem trapezius), kreuzheben

beine sind beim fussball mit einbezogen.
werde aber wahrscheinlich demnächst einen beintag extra machen.

wie findet ihr die zusammenstellung?

A

Anzeige

Re: Trainingspläne für die nächste Zeit
Keine Beine und trotzdem 4er Split, Übungswahl, Volumen, es passt einfach nichts. Grundlagenplan und fertig.

beine überlege ich ob ich sie zu den schultern dazu nehmen soll oder einen extra tagb einführen soll

Ok. Wenn du meinst, du kannst die Intensität aufbringen, dann probier's.
Ich sag mal ganz ehrlich: mein Ding wär's nicht. Ob dir ein 4er liegt musst du selbst herausfinden.

edit: aber bitte mit Beintraining :D

Moin,

ich finde einen 4er auch nich sooo sinnvoll. Meine Empfehlung, ein 3er mit Push & Pull + Beine. Habe ich in einem anderen Thema hier auch schonmal zum besten gegeben. Damit ist alles recht gut abgedeckt und eigentlich relativ optimal kombiniert. ;)

hab jetzt nen 3er split probiert.
TE1 rücken, trizeps
TE2 brust, bizeps
TE3 schultern, beine

ich muss zugeben wenn ich TE1 und TE2 wirklich so trainiere habe ich keine kraft mehr für die kleineren gruppen.
ich finde es einfach besser einen 4er split zu machen.

zb: TE1 bizeps, trizeps
TE2 schultern, beine
TE3 brust
TE4 rücken

zwischen jeder TE ein tag pause. genug zeit das sich der körper erholt und ich mit voller energie weitermachen kann.

du solltest bei einem 3er auch nicht bizeps mit brust trainieren, und trizeps mit rücken -.-

Da ist mir schon klar, dass dir überall die kraft fehlt, wenn du ständig muskelgruppen vorbelastet hast, die du für das aktuelle training eig. benötigst.
Wenn du nen 4er fahren willst, dann solltest du schon wirklich bisschen fortgeschritten sein und auch deinen körper kennen. Zudem solltest du ne gute regeneration besitzen, sonst ist die gefahr sehr hoch, dass du ins übertraining gerätst. Außerdem musst du auch WIRKLICH IMMER KONSEQUENT trainieren gehen, wenn dann mal was kommt wie "oh..heute muss ich viel arbeiten - keine zeit oder heute viel lernen wegen prüfung morgen - keine zeit oder mit freundin kino - keine zeit für training..." DANN GEHT DAS NICHT !! (die muskeln haben sonst zu lange pause und werden dann nämlich nicht so wachsen wie du das gerne hättest^^)

Heißt also ein 4er ist wirklich sehr schwer durchzuhalten und vielleicht auch nicht mal sinnvoller als andere.

trotzdem kannst du das ja gerne mal 2 monate ausprobieren, wenns funktioniert is ok ;)

Kraftsport

also nach langen hin und her ein neuer versuch

zuerst mal zu mir:
25jahre, 173cm, 85kg, KFA kann ich nicht sagen

trainiere seit ca. 3,5 jahre
bevorzuge jetzt einen 3er split
da ich im studio trainiere stehen mir alle geräte zur verfügung.
meine ziel ist es an masse zu gewinnen.

mein vorschlag wäre einmal so:
wie schon beim ersten TP habe ich 3 AS zu je 8-10WH

TE1 Brust/Bizeps

fly´s als vorbelastung schräg und flach
KH drücken auf der flachbank
KH drücken schrägbank
cablecross/butterflys (zum auspowern)

SZ Curls/ LH Curls im stehen
KH Curls im stehen
Hammercurls im stehen
Kontrationscurls/ Curls am Kabelzug (zum auspowern)

TE2 Rücken/Trizeps

Klimmzüge 6,4,2,4,6 WH /wechsel eng und breit)
T-Hantelrudern
Rudern im sitzen
KH

Trizepsdrücken am Seil
Trizepsdrücken mit der SZ
enges BD
Dips (zum auspowern)

TE3 Schultern/Beine

Schulterdrücken mit KH
Frontheben
Seitheben mit KH
Seitheben am Kabel
vorgebeugtes Seitheben
Schulterheben

KB
Beinpresse
Beinstrecker
Wadenheben
Beinbeuger

arbeite viel mit kh weil ich alleine trainiere.

nach jeder TE kommt ein tag pause

TE,pause,TE,pause,TE,pause,TE,pause usw

was mein ihr?

Hohes Volumen, vorallem genausoviele Übungen für Bizeps als für Rücken. Dann verstehe ich auch die Vorermüdung vorm Bankdrücken nicht.
Wieso nimmst du nicht einfach einen Musterplan ? Mit dem wirst du bessere Erfolge Kraft- als auch Massetechnisch haben als mit deinem komischen Plan da.

vorermüdung mach ich ja nur damit der trizeps nicht vor der brust aufgibt

A

Anzeige

Re: Trainingspläne für die nächste Zeit
Zurück
Oben