Trainingspause?

garret

New member
Ich trainiere seit 10 Wochen, also seit Anfang Oktober, mit meinem Traininspartner 2-3 mal pro Woche im Keller. Der ist jetzt allerdings ne Woche in Urlaub. Soll ich da weiter trainieren oder ist ne Woche trainingsfrei mal empfehlenswert, hab das mal irgendwo gelesen!

A

Anzeige

Re: Trainingspause?
Nach 10 Wochen durchgängigem Training würde ich auch mal ne Pause einlegen>passt doch jetzt auch gut rein.

Mfg Del Piero

jap, ne pause is immer jut...
kann sich dein körper erstmal erholen, um dann danach wieder schön reinzuhauen!

Hi
nach 2-3Monaten hartem und inensiven Training ist eine Pause von 1-2Wochen sehr empfehlenswert um nicht ins Übertraining zu geraten und dem Körper Zeit zu geben sich mal so richtig zu erholen/regenerieren

Mfg Moot.

Wichtig ist, dass du schön weiter isst. Dein Körper wird in der Pause sehr wohl weiterwachsen. Also schön auf die Ernährung achten.

Habe mir diese Woche auch eine Grippe eingefangen und nicht trainiert. Essen konnte ich auch nicht wirklich. Also habe ich mir flüssig meine 200-300g Eiweiss zugeführt. Bin nächste Woche gespannt wie es läuft :D

Hab jetzt aufgrund eines eingeklemmten nervs 2 wochen pause machen müssen, hat kein bisschen geschadet, im gegenteil in dieser lange regenerationszeit können sich die muskeln gut erholen und wachsen.

also nach ungefähr 6 wochen training würde ich immer ne woche pause machen

ich hab mir auch diese Woche ne Grippe geholt, is jetz so langsam schon wieder am ausklingen, ich denk ab Montag gehts wieder los.

Hab auch schon 2 TE's hinter mir. Habe wahrscheinlich nichts verloren. Das ich noch nicht auf die gleichen Gewichte/Wiederholungen kam führe ich eher darauf zurück, das ich noch nicht 100% von der Grippe erholt bin/war.

Das einzige was mich erstaunte, war, dass ich bim LH Bankdrücken (mache ich sehr selten) mit dem Trizeps Probleme hatte, resp. in der oberen Hälfte sehr schwach war. Trizeps ist bei mir eigentlich nicht die Schwäche.

A

Anzeige

Re: Trainingspause?
Zurück
Oben