Trainingspause richtig so oder doch anders?

Dularys

New member
Hallo ich wollte fragen ich traniere immer 2 tage lang zuhause und mache immer ein tag pause dan wider 2 Tage.
Mache ich das richtig oder soll ich ein tag Tranieren und ein Tag pause immer machen?Ich weiß das der Muskel in den Ruhezeiten wächst nur ist es besser ihn 2 Tage voll zu blasten oder nur ein tag ? ich Trainiere schon ca 1,5 Jahre und habe es bisher so gemacht.

hilfe würde mir sehr helfen da ich immer denke wen ich 2 tage nicht traniere das die muskeln kleiner werden besonders wen man es von andren zusagen bekommt.:(

A

Anzeige

Re: Trainingspause richtig so oder doch anders?
ist es echt besser als 2 Tage? Ich wundere mich manchmal andrere trainieren weniger als ich und bauen schneller auf obwohl ich eig. sehr schnell aufbauen kann.

Kommt auf deinen Split und die Intensität drauf an. Prinzipiell kann es auch ausreichen jeden Muskel nur einmal in der Woche zu trainieren. Manchmal kann es sogar hilfreich sein nach einer intensiven Trainingszeit mal eine ganze Woche zu pausieren. Hilft bei mir manchmal Wunder. Nach 2 Tagen schrumpfen deine Muskeln nicht gleich.

Also ich mache immer schultern,Bizeps,Trizeps,Brust jewals am tag
Das wegen den wochen ich weis nicht ob es mir so vor kam aber als ich 2 wochen pause gemacht habe habe ich geessen das 1,5 cm mehr
umfang sind und ich die nicht mehr verloren habe. illusion? oder kann das ehrlich sein?
wie lange brauchen die muskeln bis sie anfangen sich abzubauen?
sry für die fragen aber ich will meine fehler die ich mache umbedingt korrigieren^^

Da ich deinen Trainingsplan nicht kenne, ist das schwer zu sagen. Bizeps zusammen mit Trizeps trainieren ist allerdings schonmal nicht richtig. Ich weiß ja nicht was du Trainierst wenn du deinen Rücken attackierst, allerdings ist in der Regel der Bizeps da mit beteiligt. Demnach trainierst du deinen Bizeps also 2 mal hintereinander...

Es ist grundsätzlich egal, wie oft du hintereinander trainierst, die sache ist nur, du solltest andere Muskelgruppen größtenteils trainieren, als am Vortag.
Ich mach selber Mo, Di, Do, Fr. Mittwoch und Wochenende ist ruhe!. Funktioniert bei mir ohne probleme.

Wie sieht deine Ernährung aus? Und woher willst du wissen, das du eigentlich keine Probleme hast schnell aufzubauen? Anscheinend ja irgendwie schon, sonst würdest du ja nicht die Frage stellen, sondern selbst die Lösung finden. Jedenfalls, ist die an 2 Tagen nacheinander VERSCHIEDEN Muskelgruppen zu trainieren nicht falsch. Falls du dennoch meinst, es liegt daran, mach halt n 3er Split.

Hab ich gleich mit dazu geschrieben, aber hier nochmal:
Bizeps zusammen mit Trizeps trainieren ist allerdings schonmal nicht richtig. Ich weiß ja nicht was du Trainierst wenn du deinen Rücken attackierst, allerdings ist in der Regel der Bizeps da mit beteiligt. Demnach trainierst du deinen Bizeps also 2 mal hintereinander...

Wenn er Montags Brust, Trizeps, Bizeps, Schulter macht, dann macht er wohl am Dienstag den Rücken Beine etc, so genau weis ich das nicht, weil er ja dazu nichts schreibt. vielleicht trainiert er ja den rücken gar nicht, dann ist es ja egal. ;). aber falls doch, trainiert er logischerweiße den Bizeps zweimal, da bei den meisten Rückenübungen der Bizeps durchaus mit beansprucht wird. Und sei es nur vorgeubtes Rudern, wenn du nicht gerade mit 5 KG ingesamt das ganze ausführst, trainierst du den Bizeps schon ordentlich mit. Für was also Montags Bizeps mit trainieren, wenn er am nächsten Tag sowieso bei einigen Übungen mit dabei ist? Genau so umgekehrt, wieso manche nach dem Rückentraining den Trizeps trainieren, anstatt beim Bankdrücken, keine ahnung. Ich halte so etwas für äußerst Ineffektiv, aber gut, jedem das seine, you know what i mean!
;)

Hab ich gleich mit dazu geschrieben, aber hier nochmal:
Bizeps zusammen mit Trizeps trainieren ist allerdings schonmal nicht richtig. Ich weiß ja nicht was du Trainierst wenn du deinen Rücken attackierst, allerdings ist in der Regel der Bizeps da mit beteiligt. Demnach trainierst du deinen Bizeps also 2 mal hintereinander...

Wenn er Montags Brust, Trizeps, Bizeps, Schulter macht, dann macht er wohl am Dienstag den Rücken Beine etc, so genau weis ich das nicht, weil er ja dazu nichts schreibt. vielleicht trainiert er ja den rücken gar nicht, dann ist es ja egal. ;). aber falls doch, trainiert er logischerweiße den Bizeps zweimal, da bei den meisten Rückenübungen der Bizeps durchaus mit beansprucht wird. Und sei es nur vorgeubtes Rudern, wenn du nicht gerade mit 5 KG ingesamt das ganze ausführst, trainierst du den Bizeps schon ordentlich mit. Für was also Montags Bizeps mit trainieren, wenn er am nächsten Tag sowieso bei einigen Übungen mit dabei ist? Genau so umgekehrt, wieso manche nach dem Rückentraining den Trizeps trainieren, anstatt beim Bankdrücken, keine ahnung. Ich halte so etwas für äußerst Ineffektiv, aber gut, jedem das seine, you know what i mean!
;)

Im Prinzip egal.. Wenn du am Mo. Brust/ Bizeps machst und am Mi. Bein/Schulter und Fr. Rücken/Trizeps, BELASTEST du 2 mal in der Woche den selben Muskel und weiter? Dass ist absolut kein Problem oder kannst du, wenn du am Mo. Bizeps gemacht hast am Mi. keine Kiste Mineral tragen weil du sonst deinen Bizeps trainieren würdest? ;-)

Wenn du beim Rücketraining deinen Bizeps so stark beanspruchst, dass du es als Training zählst machst du so oder so was falsch...

Im Prinzip egal.. Wenn du am Mo. Brust/ Bizeps machst und am Mi. Bein/Schulter und Fr. Rücken/Trizeps, BELASTEST du 2 mal in der Woche den selben Muskel und weiter? Dass ist absolut kein Problem oder kannst du, wenn du am Mo. Bizeps gemacht hast am Mi. keine Kiste Mineral tragen weil du sonst deinen Bizeps trainieren würdest? ;-)

Wenn du beim Rücketraining deinen Bizeps so stark beanspruchst, dass du es als Training zählst machst du so oder so was falsch...

genau auf das wollte ich auch hinaus...

@ sliponmyvans: schon mal was von einen unabhängigen Split gehört?

Das ist vielleicht in deinen Augen nicht gut. Für andere aber durch aus Sinnvoll und machbar

LG

Sorry, aber ihr beide wolllt mich nicht verstehen oder ihr könnt mich nicht verstehen. Wenn ich Montags den Bizeps trainier und Mittwoch meinen Rücken und eventuell den Bizeps damit indirekt mit trainiere , ist das kein Problem, immerhin hat der Bizeps so 48 Std seine ruhe. Es ist aber ein großes Problem, wenn ich Montags Bizeps mach und innerhalb von 24 Stunden den Bizeps wieder beanspruche. Alleine durch den Muskelkater im Bizeps am nächsten Tag, ist es kontraproduktiv diesen wieder zu beanspruchen. Es geht nicht darum, wie oft ich den Bizeps nun letztendlich trainiere. Es geht darum, das zumindest auf den darauffolgenden Tag dem Muskel ruhe gegönnt sein soll.
Mo Bizeps, Freitag Bizeps = Okay. Mo Bizeps, Di Bizeps = kontraproduktiv, sofern man das Wissen über der Anatomie des Menschen glauben schenkt.

Sorry, aber ihr beide wolllt mich nicht verstehen oder ihr könnt mich nicht verstehen. Wenn ich Montags den Bizeps trainier und Mittwoch meinen Rücken und eventuell den Bizeps damit indirekt mit trainiere , ist das kein Problem, immerhin hat der Bizeps so 48 Std seine ruhe. Es ist aber ein großes Problem, wenn ich Montags Bizeps mach und innerhalb von 24 Stunden den Bizeps wieder beanspruche. Alleine durch den Muskelkater im Bizeps am nächsten Tag, ist es kontraproduktiv diesen wieder zu beanspruchen. Es geht nicht darum, wie oft ich den Bizeps nun letztendlich trainiere. Es geht darum, das zumindest auf den darauffolgenden Tag dem Muskel ruhe gegönnt sein soll.
Mo Bizeps, Freitag Bizeps = Okay. Mo Bizeps, Di Bizeps = kontraproduktiv, sofern man das Wissen über der Anatomie des Menschen glauben schenkt.

Jo eh... nur so liest es sich oben nicht...

Da der Thread ersteller aber meinte, er trainiert eben mo und di, eigentlich schon ;). Aber ich bin aus Deutschland, vlt. liegts auch daran! :D

Er schreibt:
Also ich mache immer schultern,Bizeps,Trizeps,Brust jewals am tag

Ausserdem schreibt er auch noch dass er zuhause trainiert.....

Klingt für mich immer noch danach als wär das schon der gesamte trainingsplan!

A

Anzeige

Re: Trainingspause richtig so oder doch anders?
Zurück
Oben