Trainingsmotivation

Sam21

New member
Hey ihr Sportler,

Ich bin 24 Jahre alt. Und hinter mir liegen ca. 2,5 Jahre (nachm Abi so mit 20 langsam angefangen) effektive Trainingsdauer. Vor einem Jahr hatte ich dann einen relativ harten Unfall und ich konnte für ein gutes 3/4 Jahr nicht trainieren.

Habe 3 Kilo durch den ganzen Stress und Krankenhausaufenthalt abgenommen (als Hardgainer geht das ziemlich auf die Psyche) und liege jetzt bei 72,5 KG auf 176cm. Seit ein paar Monaten gehe ich jetzt wieder trainieren. Es fällt mir unheimlich schwer wieder anzufangen und richtig reinzukommen. Beim Training habe ich Spaß - das ist keine Frage. Auf mich wirkt es eher so das tausend Sachen dazwischen kommen. Ich bin zuhause von der Uni so fertig, dass ich lieber Fern gucke als mich zum Training aufzuraffen.

Habt ihr Tricks euren inneren Schweinhund zu überwinden? Kennt ihr solche Phasen? wie schaltet ihr das aus?

Und dann noch ne Nebenfrage: Ich kenn Weight Gainer, (richtig Essen), Creatin und Eiweiß als Supplements zum Zunehmen. Gibt es eventuell noch eine Sache, die ich eventuell zusätzlich nehmen könnte, um eventuell schneller die 2 - 3 KG Masse zu bekommen (wir sprechen hier nicht von Muskeln sondern wirklich von Masse. Ich hab erstmal das Bestreben auf angemessene 74 Kg zu kommen. Ich fühl mich wie ein Häufchen Elend mit dem jetztigen Gewicht).

Ich hör auch vom "Memory Effekt" oft. Gibt es dazu Studien?

In den Spiegel schaun, oder von jemanden gesagt bekommen, dass man immer besser aussieht (;. bzw einfach nen Freund mitnehmen.

Außer Essen wirds da wohl nix geben ;)

Das mit der Müdigkeit und der Neigung lieber Filme zu gucken oder zu zocken kenn ich auch. Ich guck mir dann immer Trainingsvideos an oder so etwas. Das motiviert mich dann doch schon. Wenn ich dann mal eine zeitlang wieder im Training bin (also so 2-3 Wochen am Stück 3-4 mal die Woche) dann bin ich auch voll motviert.

Hatte im letzten halben Jahr auch oft Phasen, in denen ich eher sporadisch im Training war und wenn dann war ich da eher am rumklimpern als richtig zu trainieren. Wenn ich mir meine jetzige Form betrachte, dann hätte ich das Training eigentlich im letzten halben Jahr auch ganz sein lassen. So aus der Form wie jetzt war ich seit 2 Jahren nicht mehr und als ich das vor 3 Wochen realisiert habe, habe ich so einen Schock bekommen, dass ich seit dem intensiver und motivierter esse und trainiere als je zuvor.

Zum Memory-Effekt kenne ich keine Studio allerdings bin ich davon überzeugt, dass es ihn gibt.

Setz dir einfach ein realistisches Ziel fürs nächste halbe Jahr, motivier dich mit Videos von Leuten, die eine ähnliche Statur haben wie du und dann auf gehts!

den inneren schweinehund musst an sich nur 2 wochen bekämpfen, danach gibt es ihn nicht mehr...bei mir zumindest :)
wie fx schon sagte...trainingsvideos anschauen, n espresso reinhauen und ab ins gym!

mir gehts grad ähnlich. war jetzt 2 wochen lang krank und hab antibiotika nehmen müssen, hab mich total schwach gefühlt.
gestern war ich zum ersten mal wieder pumpen und bin an sich total demotiviert ausm gym raus, weil ich durch die 2 wöchige zwangspause wegen den dreckswiren, die man nur in dem dreckswetter von winter kriegt (deswegen hass ich den sch.. winter jetzt noch mehr) 15-20% an kraft verloren habe! das war richtig demotivierend!
heute sag ich aber, dass ich in 2 wochen wieder auf meinem trainingsstand bin, ausserdem geht es nächsten montag mit meiner diät los und nach jahren endlich wieder meine bauchmuskeln zum vorschein zu bringen, gibt mir dann doch ne menge motivation!

du musst nur visualisieren! stell dir vor, wie du mit 80 kilo ausschaust! ...beweg deinen arsch vom sofa und ab an die eisen!
...und an den kühlschrank! :)

Schau dir einfach ein paar YouTube Videos von Zhasni an, wenn du mal kein Bock aufs Training hast..wirkt bei mir wahre Wunder =)

Zhasni ist Spitze!! :D

Sowas gibt mir Motivation. So will ich auch mal aussehen :D

[video]http://clips.team-andro.com/watch/d2bebbd7cb8bf1c1d027/kevin-levrone-extreme-definition-brutal-hardcore[/video]

Oder sowas^^

Oder wenn mir jemand sagt wie breit ich geworden bin (wie heute im Studio) :D

Hehehe^^

Du findest schon was wenn du es willst.

MfG

Wahnsinn !!!

dieser kevin levrone hat sieht ja unglaublich aus oO

für mich ist das nur leider keine motivation mehr, sollte schon ein erreichbares und "authentisches" ziel sein.
Aber defi ist der hammer, gibts nichts. Wundert mich aber, wieso einer wie er, nicht so erfolgreich auf der bühne wie ronny & co ist/war.

Kraftsport

Hatte halt weniger Masse:

KevinLevroneRonnieColeman-culturismo-entrenamientos-piernas.jpg

Er wurde zwar nie Mr Olympia aber er ist der BB mit den meisten Profi Siegen, Liste von Wikipedia:

* 1991 Junior Nationals - NPC, HeavyWeight, 2nd
* 1991 Nationals - NPC, HeavyWeight, 1st
* 1991 Nationals - NPC, Overall Winner
* 1992 Chicago Pro Invitational, 3rd
* 1992 Night of Champions, 1st
* 1992 Mr. Olympia, 2nd
* 1993 Grand Prix France (2), 5th
* 1993 Grand Prix Germany (2), 1st
* 1993 Grand Prix Spain, 3rd
* 1993 Mr. Olympia, 5th
* 1994 Arnold Classic, 1st
* 1994 Grand Prix England, 2nd
* 1994 Grand Prix France (2), 1st
* 1994 Grand Prix Germany, 2nd
* 1994 Grand Prix Italy, 1st
* 1994 Grand Prix Spain, 2nd
* 1994 Mr. Olympia, 3rd
* 1994 San Jose Pro Invitational, 1st
* 1995 Grand Prix England, 2nd
* 1995 Grand Prix Germany, 1st
* 1995 Grand Prix Russia, 1st
* 1995 Grand Prix Spain, 1st
* 1995 Mr. Olympia, 2nd

* 1996 Arnold Classic, 1st
* 1996 Grand Prix Czech Republic, 2nd
* 1996 Grand Prix England, 2nd
* 1996 Grand Prix Germany, 3rd
* 1996 Grand Prix Russia, 2nd
* 1996 Grand Prix Spain, 2nd
* 1996 Grand Prix Switzerland, 3rd
* 1996 Mr. Olympia, 3rd
* 1996 San Jose Pro Invitational, 1st
* 1997 Arnold Classic, 2nd
* 1997 Grand Prix Czech Republic, 1st
* 1997 Grand Prix England, 1st
* 1997 Grand Prix Finland, 1st
* 1997 Grand Prix Germany, 1st
* 1997 Grand Prix Hungary, 1st
* 1997 Grand Prix Russia, 2nd
* 1997 Grand Prix Spain, 1st
* 1997 Mr. Olympia, 4th
* 1998 Grand Prix Finland, 2nd

* 1998 Grand Prix Germany, 2nd
* 1998 Night of Champions, 2nd
* 1998 Mr. Olympia, 4th
* 1998 San Francisco Pro Invitational, 1st
* 1998 Toronto Pro Invitational, 2nd
* 1999 Arnold Classic, 2nd
* 1999 Grand Prix England, 3rd
* 1999 Mr. Olympia, 4th
* 1999 World Pro Championships, 3rd
* 2000 Arnold Classic, 3rd
* 2000 Mr. Olympia, 2nd
* 2001 Grand Prix England, 1st
* 2001 Mr. Olympia, 3rd
* 2002 Arnold Classic, 5th
* 2002 Grand Prix Australia, 4th
* 2002 Mr. Olympia, 2nd
* 2003 Arnold Classic, 5th
* 2003 Mr. Olympia, 6th
* 2003 Show of Strength Pro Championship, 3rd

Für mich eigendlich der beste Körper den es je gab. Wer weiss vielleicht schaffts ja einer von uns :D

MfG

Levrone war definitv geil, besonders die Schulter, jedoch hatte er keine tiefe im Rücken, mir gefällt von den ganzen neuen Pro's immer noch Flex Wheeler und Dexter Jackson am besten, Phil Heath ist auch geil.

Phil Heath find ich so schrecklich xD Da Quillt iwie alles so unnatürlich raus finde er hat nicht den Körperbau für die Masse.

Der hier gefällt mir auch sehr gut aber wir schweifen ab =)

roelly_01.jpg

Motiviert mich auch^^

MfG

Zurück
Oben