Trainingsmethoden im Sommer

Marco2

New member
Habe Fragen zur Trainingsmethode von Eishockeyspielern im Sommer (ausserhalb der Saison), vor allem im Bereich Krafttraining. Da hört man immer davon, 3 Phasen zu machen. 1. Phase Kraftausdauer (um den Muskel aufzublasen) bis 25 WH, 2. Phase "Normal" 8-12 WH (um den Muskel zu füllen), 3. Phase Maximalkraft/Schnellkraft 4-6 WH (Schneller werden). Hat jemand eine Ahnung ob das so richtig ist oder wer kennt Trainingspläne für Eishockeyspieler für den Sommer?

Also speziell zu Eishockey kann ich dir nichts sagen, aber Kraftausdauer am Anfang ist auf jeden Fall zu empfehlen um die Übungen zu lernen/richtig auszuführen und den Körper daran zu gewöhnen. Dann kannst du eigentlich wählen, ich würde dir für Eishockey empfehlen Schnellkraft zu trainiern 3 x 15 Wiederholungen, explosiv ausgeführt mit 50%. 4-6 WH sind eher für Maximalkraft, ich weiß nicht ob du das so brauchst. Meld dich an und versuch es mal mit der Suchfunktion unter "Schnellkraft".

auch wenn ich immer das selbe schreibe:

im sommer machen viele eishockeyspieler American Football.
schaus dir doch mal an. beleibste wenigstens fit im bumbern.
die machen dann
kondition, kraft und schnelligkeit (blos zu fuß) aber bestimmt auch reaktionsschnelligkeit. ist nicht nur son wildes rumgehacke wie viele denken.
ev. auch bei dir in der nähe oder frag mich halt.

gruß rules

http://www.afvd.de/image/afvd85.gif

Da müsste ich ja fast einem Verein beitreten. Dazu fehlt mir die Zeit. Ich verbringe mein Sommertraining vor allem im Fitness Center, im Freien (Sprinten, Sprungschule, Joggen, etc.) und auf dem Tennisplatz.

Schnellkrattraining: 15x 3, nicht 3x 15 WH!

ich hab das schon einige male gepostet. 3 exposive wh mit ca. 55% des one-rep-max, 10 bis 15 solcher sätze mit 15 sec pause.
gruß, kurt

Zurück
Oben