Trainingslog/ Trainingsplan

Re: Doping

Über Fairness kann man in diesem Zusammenhang sicherlich lange diskutieren. Glaubt man den Berichten ehemaliger Radprofis, soll es so gut wie keinen im Radsport geben, der nicht zu seinen Mittelchen greift. Bestes Beispiel sind jetzt (leider) auch schon die Paralympics. Sogar dort wird schon systematisch gedopt. Solange jedoch das IOC weiterhin so pennt, wird sich in nächster Zeit an den Dopinggepflogenheiten nichts ändern. Schade um den schönen Sport. Fair ist der schon lange nicht mehr.
 
Re: Doping

Auch ich finde, dass sehr viel Schundluder getrieben wird im Leistungssport. Sind wir doch mal ehrlich:

Die absoluten Spitzensportler haben sicherlich eine gewisse Veranlagung, d.h man kann davon ausgehen, dass die, die sich bei Olympia treffen, eine Elite darstellen.

Dann kommt das Training. Da sind auch schon alle Trümpfe ausgereizt. Dennoch versucht man, immer besser zu werden. Da versuchen die Schwimmer, mit Fischhaut-Badeanzügen (die echt lächerlich aussehen, findet Ihr nicht?) ein paar 1/100 Sek rauszuholen.

Mit Doping kann man je nach Sportart noch viel mehr Effekte erzielen. Wenn es um so viel Geld und Prestige geht, liegt es einfach in der Natur des Menschen, alle!!! Optimierungsmöglichkeiten zu nutzen und ggf. auch zu bescheißen...schade eigentlich, Sport könnte so spannend sein.

Euer Ebi.
 
Re: Doping

Tja bezüglich Doping.. problematisch ist wohl auch, das ein wesentlicher Druck auf den Sportlern liegt. Wer heutzutage nicht zu irgendwelchen Mittelchen oder Tricks greift ist wohl oder übel bald weg von der Sportszene. Wer macht sich da schon Gedanken um seine Zukunft (sprich gesundheitliche Beschwerden) was den meisten Spitzensportlern aber vielleicht nicht ganz klar ist, oder was manche auch nicht ganz wahr haben wollen, ist das sie allerhoechstens bis zu ihrem 35. Lebensjahr hoch im Kurs stehen, aber danach von niemandem mehr mit der kalten Schulter angeschaut werden, weil der Körper einfach nicht mehr die gleiche Leistung erbringen kann wie ein wesetntlich jüngerer. Seien wir mal ehrlich Sportler sind wie Taschentuecher, sie werden benutzt und dann weggeworfen :)

(doofe metapher)
 
Re: Doping

Also, ich kann mich der Meinung des Weichspülers Eberhard nicht unbedingt anschließen. Sollen sich die Jungs doch alles reinhauen was sie kriegen- Evtl. geht einer wegen Überbelastung dabei drauf. So wird das Zuschauen doch viel reizvoller. Ich wäre auch für die Wiedereinführung von Gladiatorenkämpfen. Dann würden nämlich solche Kurse wie Tae-Bo oder Fitness Combat endlich einen Sinn kriegen.





Herzlichst

Euer

Micha

Eberhard schrieb:

> Auch ich finde, dass sehr viel Schundluder getrieben wird im Leistungssport. Sind wir doch mal ehrlich:

> Die absoluten Spitzensportler haben sicherlich eine gewisse Veranlagung, d.h man kann davon ausgehen, dass die, die sich bei Olympia treffen, eine Elite darstellen.

> Dann kommt das Training. Da sind auch schon alle Trümpfe ausgereizt. Dennoch versucht man, immer besser zu werden. Da versuchen die Schwimmer, mit Fischhaut-Badeanzügen (die echt lächerlich aussehen, findet Ihr nicht?) ein paar 1/100 Sek rauszuholen.

> Mit Doping kann man je nach Sportart noch viel mehr Effekte erzielen. Wenn es um so viel Geld und Prestige geht, liegt es einfach in der Natur des Menschen, alle!!! Optimierungsmöglichkeiten zu nutzen und ggf. auch zu bescheißen...schade eigentlich, Sport könnte so spannend sein.

> Euer Ebi.
 
Re: Doping

Also, ich kann mich der Meinung des Weichspülers Eberhard nicht unbedingt anschließen. Sollen sich die Jungs doch alles reinhauen was sie kriegen- Evtl. geht einer wegen Überbelastung dabei drauf. So wird das Zuschauen doch viel reizvoller. Ich wäre auch für die Wiedereinführung von Gladiatorenkämpfen. Dann würden nämlich solche Kurse wie Tae-Bo oder Fitness Combat endlich einen Sinn kriegen.





Herzlichst

Euer

Micha
 
Re: Doping

Na ja so würd ich es nicht sehen. Wenn die Leute "draufgehen" ist es nochmal etwas anderes. Da kann man sagen, dass es gewissermaßen ihre eigene Schuld ist, wenn Sie das Zeug vorsätzlich gegen eine Warnung ihres Arztes nehmen.

Aus sportlicher Sicht ist es ein Beschiss, denn die Sportler werden als große Helden gefeiert, obwohl Sie gemogelt haben. Da schreien die Leute wenn der Herr Daum im Verdacht steht, Kokain genommen zu haben. Selbst wenn, hat es seiner Mannschaft nix gebracht. Wenn Dieter Baumann Nandrolon nimmt, kann er damit sehr gezielt mogeln und seine Karriere vorantreiben. Da heißt es dann: Der Arme!

Zu den Gladiatorenkämpfen: So etwas gibts doch. Es werden offene Turniere durchgeführt, bei denen mit einem minimalem Regelwerk gekämpft wird - bis aufs Blut. Wenn das Deien Einstellung zu Sport ist, solltest Du da unbedingt mal mitmachen.

Gruß

Eberhard
 
Zurück
Oben