Trainingsintensität

Daniteddy

New member
hi,
wenn man sich hier so umsieht trainieren die meisten leut so 3-4 mal die woche. ich habe jedoch festgestellt, dass ich 2-3 tage brauche, um mich von einem harten training zu erholen (bedingt durch muskelkater etc). so komme ich eher auf 2 mal training in der woche.

gibts da verschiedene generationszeiten oder sollte ich weninger hart trainieren?? reichen 2 mal die woche aus??:confused:

Hy Daniteddy,

Kommt wohl darauf an wie lange Du schon trainierst und wie Dein Körper an das Training gewöhnt ist.

Gruß Snorre

ich trainiere seit 8 monaten mit ganz guten ergebnissen. im moment meine ich allerdings, dass meine massezunahme etwas stagniert. also man kann schon sagen das ich das training gewpohnt bin.

dani

Die Mehrheit trainiert jede Muskelgruppe etwa 1 mal pro Woche.
Durch die Verteilung der Muskelgruppen auf unterschiedliche Trainingstage (Split genannt) ergibt sich trotzdem ein Training mehrmals pro Woche.

Gruss Skyguide

ich trainiere auch nen 3er split... und habe nur bei manchen muskelgruppen am nächsten tag muskelkater...
wenn ich keinen habe, habe ich immer das gefühl als hätte ich nicht gut trainiert

@Hurricane

Muskelkater sagt nichts über die Qualität des Trainings aus.

@Daniteddy

Ich weiß immer noch nicht, wie Dein Training aussieht. Poste doch mal genauer.

jeckyll

Zurück
Oben