Trainingsintensität nach Krankheit

-HUT!HUT!-

New member
Ich musste leider das Training aus gesundheitlichen gründen fuer etwa eine woche ausfallen lassen.

Wie fängt mal wieder optimal mit dem training an? Kann man direkt wieder ein hoch intensives training absolvieren, oder spricht da irgendetwas dagegen? (1 woche ist ja eigentlich nicht soo viel)

------------------
HUT HUT!

@HUT-HUT: kommt etwas auf die Regeneration drauf an, wenn du dir sicher bist, dass du wieder voll da bist, kannst du ja gleich wieder voll rein, eine Woche ist ja wirklich nicht lange.
Wenn ich mich noch nicht voll fit fühle, fahr ich das erste Training jeweils mit 80% Gewicht. Dann merkt ich schnell ob mehr drin liegt oder nicht.
Immer gut auf den Körper hören.

Gruss und viel Spass im Training
Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@-HUT!HUT!-

Du solltest mit der Einstellung hingehen, soviel zu machen wie du nur kannst.
wink.gif

Und nicht 70%, 80% oder 90% von dem was du mal gemacht hast !
Also gib alles
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Nach einer Woche Krankheit trainiere ich immer weiter wie vorher, gleich 100%!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -HUT!HUT!-:
...Kann man direkt wieder ein hoch intensives training absolvieren, oder spricht da irgendetwas dagegen? [/quote]

das einzige, was dagegen sprechen wird, sind deine muskeln :)
hast recht, eine woche ist nicht zwar unter normalen umständen nicht viel, aber krankheit kostet immer kraft, zumal man ja weniger ißt.
hab weihnachten 1.5 wochen nicht trainert, da sind meine werte im bd gleich 5 kg abgesackt, und ich war kerngesund und hab gefressen wie ein...ja, welches tier frißt so viel...naja egal.
ich würd nur 95% vom tr-gewicht nehmen. sollte reichen.

------------------
eisen ist lecker.

denn lieber ein zwei tage langer warten, bis man wieder anfangt und denn gleich wieder alles geben!!
die muskeln werden dann schon das limit vorgeben, was etwas unter dem sonstigen liegt, sich aber normalerweise wieder in ein zwei wochen vollstandig erholt haben sollte.
also viel spass beim pumpen und nich wieder krank werden!!!
hab ich namlich auch gerade wieder hintermir...

cooney

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

@cooney: da triffst du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Gehst du zu früh ran, ohne ausreichende Erholung und gleich wieder mit 100% rein, ist die Gefahr gross, dass es dich gleich wieder umhaut (krank wirst). Deshalb wäre lange genug warten sicher das beste. Dann kann man natürlich auch wieder voll rein.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@skyguide

hab deinen tip auch befolgt und bis heute mein antibiotikum genommen, obwohl ich mich schon seit 5 tagen pudelwohl gefuhlt habe und jeden tag trainieren wollte, hab's aber doch erstmal bis heute sein lassen und nu haue ich wieder mit 100% rein (konte mich sogar teilweise verbessern
smile.gif
)
also nix ubersturzen und das denn als ne pausewoche rechnen und die nachste weiter rausschieben.

gruss cooney

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

Zurück
Oben