Trainingshäufigkeit bzgl. Warp

imported_XXL

New member
Also, ich hab vor nach meinem derzeitigen Ausdauerplan mal Warp durchzuziehen. Es werden ja 3 TE pro Woche empfohlen -> für mich definitiv zu viel, allerdings hab ich auch kein Bock wie immer alle 5 Tage zu trainieren. Darum hab ich mir überlegt in den ersten beiden Wochen z.B. jeden dritten Tag zu trainieren, dann nur noch jeden sechsten und evtl. in der letzten Woche nochmal bewusst ins Übertraining (also 3mal/Woche) danach 2 Wochen komplette Ruhe.
Haltet ihr sowas für sinnvoll? Oder gebt mir Tips wie ich es anders regeln könnte, als wie immer gleich oft zu trainieren.
Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Trainingshäufigkeit bzgl. Warp
Warum sind die 3 TE pro Woche zuviel, Zeitmangel oder fühlst du dich damit überfordert? Im 1. Fall würde ich von Warp absehen, es hat schon so seinen Sinn. Im 2. Fall würde ich es erstmal antesten, vielleicht unterschätzt du dich ja selbst. Frequenz und Intensität sind zwar sehr hoch, dafür das Volumen doch sehr niedrig. Du überschreitest ja nicht eine Zeit von 20 - 30 Minuten. Die Sache mit dem Ruhepuls würde ich nur als einen kleinen Anhaltspunkt sehen, ist im Prinzip für den Arsch. Wenn die Frequenz von 3 TE zu hoch ist, dann halt runter auf 2 TE.

Ansonsten würde ich mich schon an die Aufteilung von SSZV, Maxkraft und HIB halten. Wenn du bisher einen Ausdauerplan gemacht hast, ist das doch nur positiv für WARP.

mfg

glutaeus

Zurück
Oben