trainingsgewicht bei kh. konz.-curls, stehenden und hammercurls???

imported_surfer

New member
wo schafft ihr am meisten?
- stehende kh-curls
- konz.-curls eingedreht
- hammer curls
- konz.-curls normal

wie hoch ist euer trainings gewicht je uebung?

ich schaffe am meisten bei normalen konz.curls, gefolgt von stehenden, eingedrehten und hammer.
normale konz.curls mit 22kg bei 6-8wh.

A

Anzeige

Re: trainingsgewicht bei kh. konz.-curls, stehenden und hammercurls???
Hallo imported_surfer,

schau mal hier:
curls .
Da stimme ich dir nur zu NoPain

Ich hasse vergleiche,weil man das doch überhaupt nicht vergleichen kann.Spielt doch keine Rolle wieviel jemand heben kann,denn wir betreiben doch BB,also wir wollen doch schon ausgeprägte Muskeln haben und nicht mehr als andere heben.
Hauptsache die Muskeln wachsen schön und jeder hat da so seine Metoden für,ob mehr oder weniger Gewicht.

MfG Helle

immer entspannt bleiben!
es geht hier ueberhaupt nicht um vergleiche - braucht ja auch nicht unbedingt euer gewicht zu schreiben.
ist einfach interessehalber.
ich schaffe mit konz.curls am meisten, fange deshalb mit denen an, um max. gewicht zu bewegen.
fange ich mit hammercurls an, erreiche ich am ende bei den konz.curls nicht mein max gewicht.
also, eure staerke??

Ist doch latte ob du dein Maxgewicht erreichst. Das interessiert deinen Muskel reichlich wenig, von wieviel Gewicht er ermüdet wird.

Ich schaff' bei stehenden KH-Curls das höchste Gewicht (bei den genannten Übungen). Konzentrations-Curls mache ich nicht, Hammercurls nur ab und zu, nach dem regulären Bizepstraining.

Die verwendeten Trainingsgewichte sind völlig irrelevant, da sie stark von der anatomischen Struktur der jeweiligen Person abhängen und wenig Aussagekraft haben! Ausserdem sind wir BB und keine Gewichtheber oder KDK!

v.H.

naja, latte ist das nicht!
gerade das verhaeltnis gewicht / wiederholungen machen die unterschiede zwischen kraftphase, massephase und ausdauerphase.
lieber 1 uebung mit max gewicht als eine, die zwar auch reinzieht, aber du ein par kilos weniger schaffst.

"Das interessiert deinen Muskel reichlich wenig, von wieviel Gewicht er ermüdet wird." - dann machst du nie gewichtssteigerungen??

@surfer

Freilich ist das egal, ob du jetzt deine Konzentr. Curls zu Beginn mit 20kg machst und dabei das Muskelversagen nach z.B. 8 Wiederholungen erreichst, oder ob du sie als letzte Übung machst, aber bei gleicher Wiederholungszahl zum Muskelvers. mit etwas weniger Gewicht kommst.

Gruß

A

Anzeige

Re: trainingsgewicht bei kh. konz.-curls, stehenden und hammercurls???
Hallo NoPain,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben