Trainingsgestaltung für meine Freundin

Sicher wenn der 3er Split bei ihr gute Ergebnisse hervorruft soll sie dabei bleiben, ich will jetzt auch nicht de Bu-man hier sein.
Ich habe auch am Anfang mit einem 3er Split trainiert weil ich es einfach nicht besser wusste:)

Nein, man trainiert keinen 3er Split am Anfang, das ist in so ziemlich keinem Fall sinnvoll.

Möglichkeiten:
GK-Plan und erst einmal Kraft aufbauen evtl. mit Bodyweight-Übungen
TRX (ist echt super, hab ich auch und trainiere damit auch Leute)
Tabata
Rundenbasiertes HIT Training a la Crossfit WODs

Frauen mögen hartes Krafttraining eben nicht, das ist auch okay. Man kann auch anders Muskeln aufbauen und dabei Spaß haben. :)

3er Split für Anfänger ist vielleicht nicht optimal, aber es ist nicht so, dass man damit eine Kapitalverbrechen begeht. Ich habe auch mit einem 3er begonnen, und aus mir ist auch etwas geworden. Über zu wenige Fortschritte konnte ich mich nicht beklagen.

Davon abgesehen kann man gerne nach 2 Monaten, auch wenn es hier im Forum nicht gerne gelesen wird, umsteigen auf einen 3er.

Gut, dann sry für meinen Beitrag. :D
Ich hab' mich damals super wohl gefühlt und mir hat der 3er Split auch total Spaß gemacht.
Aber es gibt ja wirklich extrem viele Möglichkeiten und so gut kenn' ich mich nicht aus, ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. :wink:

Oder mal bei den Crossfittern schauen. Gibt auch WOD Bücher. Dann kann man jeden Tag ein anderes Training machen. Wird nicht so schnell langweilig und sie befasst sich mit den unterschiedlichen Trainingmethoden

Zurück
Oben