Trainingsermüdung

Muskelkraft1

New member
Hi, an alle

wollte ma fragen, ob mir jemand von euch helfen kann, und zwar:
Heute hab ich Rücken und Bizeps trainiert während des Trainings "sank" die Kraft auch (Anfangs 15kg KH Curls, Ende 10kg KH Curls) aber ich fühlte mich nach dem Training (und das geht mir eig immer so) nicht schlapp. Was mach ich falsch?

Wie lange trainiertst du schon?? Könnte mir vorstellen das du noch nicht genug intensität aufbringen kannst.....

Seit März allerdings aus Arbeitstechnischen Gründen mal regel- und mal unregelmäßiger.
Was meinst du eig mit: Könnte mir vorstellen, dass du noch nicht genug Intensität aufbringen kannst....
Ist doch egal, ob ich z.B. 10kg Muskelmasse- oder 20kg Muskelmasse hab kann doch egal bei was meine Muskeln platt machen, oder?

diesen Zustand habe ich immer wenn ich vor dem Training nicht genug Kohlenhydrate gegessen habe. Wenn ich ne Stunde vorm Training ne riesen Portion Nudeln esse habe ich das eigentlich nie. Wenn ich nach nem harten Tag müde bin und trotzdem noch trainieren will gebe ich mir auch gerne eine Koffein Tablette oder einen Energydrink so 40 min vorm Training.

Ansonsten kann das auch psychologisch bedingt sein..zB wenn ich mit irgendwas anderem in meinem Leben unzufrieden bin (Uni, Frauen, whatever) dann bin ich mit meinem Kopf nicht voll beim Training und fühle mich schlapp.

also ich finde das ist doch nicht wirklich ein problem oder. ich bin direkt nach dem training auch nicht total im arsch. das es hart sein sollte ist klar aber wichtiger ist effektiev und das geht nun mal mit einem trainingsplan den ich von anfang an bis zum ende befolge

ja aber in erster linie in den trainierten muskeln. ich finds zB nach dem trizeps/brust/schulter training sehr anstrengend mein (verschwitztes) tshirt auszuziehen ;)
aber trotzdem fühle ich mich insgesamt gesehn sehr fit und hellwach nach nem guten training.

ja oder beim auto fahren merke ich den trizeps beim lenken . das ist ja auch so ganz normal ich glaube du hast ein bischen falsche vorstellungen von hart. dir sollen nach dem training nicht die arme und beine ab fallen vor schmerz dann hast du was falsch gemacht

würde nicht anders splitten, so hast du den Vorteil der Vorermüdung und sparst dir Zeit bzw Arbeit ;)

aber mal anders: sei doch froh, dass du nicht totmüde bist??
ich finds nämlich nicht so toll wenn ich mich ab und an ausn Studio schleppen muss und dann den Rest des Tages nichts mehr zusammenbringe weil ich so k.o. bin...

würde nicht anders splitten, so hast du den Vorteil der Vorermüdung und sparst dir Zeit bzw Arbeit ;)

aber mal anders: sei doch froh, dass du nicht totmüde bist??
ich finds nämlich nicht so toll wenn ich mich ab und an ausn Studio schleppen muss und dann den Rest des Tages nichts mehr zusammenbringe weil ich so k.o. bin...

@ Muskelkraft :

Ob die Vorermüdung für dich ein Vorteil oder ein Nachteil ist, musst du selbst für dich rausfinden, ich würde sagen du probierst beide varianten am besten aus und findest raus was am besten für dich ist !

Zurück
Oben