Trainingserfolge

knuddlewuddel

New member
So bin ganz neu hier...
und ich denk ma die frage geht euch total auf den sack...aber ich fänds lieb wenn hier jemand trotzdem seine ehrliche oder erfahrene meinung dazu äußert.

Bin jetzt seit knapp 2 wochen in einem Fitness studio angemeldet.. und gehe einem Muskelaufbau Plan nach
z.B Bankdrücken 50kg 12wdh 4sätze oder rücken 80kg auch 12 wdh 4sätze... +15 min aufwärmen vorher und wenn die zeit es zulässt 15min bis ultimo ausdauer aufm cross oder wie die heissen danach.

so wie erreiche ich die schnellsten sichtbaren erfolge?

jeden tag ca 2-3 std dem training nachgehen bis auf sonntag :)

jeden 2. tag hin und 3. pause?

oder 2 tage hin 1 tag pause und wieder 2 hin?

würd ich gern wissen ...denn wollte bis sommer ma bissle fitter werden :)

Ich danke allen die mir antworten!

A

Anzeige

Re: Trainingserfolge
Hi :)

Also das Training sollte vorrangig Spaß machen, sonst hälst es niocht wirklich durch. Außerdem sollte Sport ein Teil deines Alltags/Lebens werden, von daher solltest dir sicher sein, daß es dir gefällt :winke:

und für's Training .. für den Anfang reichen 2-3 Tage die Woche. An diesen Tagen solltest ein Ganzkörper Krafttraíning mit komplexen Hauptübungen durchführen.

Bez. Satz und Wh ... hier gilt das Prinzip der letzten Wiederholung, also daß die letzte Wh. wirklich die letzt mögliche ist. Die Satzzahl sollt zw. 3-5 liegen und für einen effektiven Kraftaufbau (!) bei 6-8 Wh pro Satz (Gewicht so gewählt, daß 6-8 grad noch schaffbar sind -> letzte Wh!).
Wobei die Wiederholungen davon abhängen was du erreichen möchtest (Kraftausdauer? Maximalkraft? Schnellkraft? )
Gegen den (ev. vorhandenen) Wohlstandsbauch hilft die neg. Energiebilanz (nutze die Suche dazu)

Gruß Edi

wie definierst du diese?

ergänzend zu edfreds antwort darf ich dich an mein heutiges posting "nicht schon wieder" drei zeilen weiter unten verweisen.

gruß, kurt

Zurück
Oben