Trainingserfolg

Flameboy

New member
Hallo!

Mal eine nette Überraschung beim Training: Gestern war ja u.A. Speed-Benchen dran und irgendwo bei Satz 7 oder 8 kam einer der anderen Jungs und meinte: "Wat trainierst n du fürn Sch****, sieht ja aus als ob du die Hantel unter die Decke klatschen willz."

Fand ich gut.

Und das, obwohl ich mit meiner Explosivität eigentlich noch nicht so zufrieden bin. Immerhin würden die bewegten Gewichte ein keines Mädchen vor Neid erblassen lassen.

Außerdem scheint die Sonne und ich habe heute Früh nach hartem Infight beim Aldi noch einen Satz Sommer-Laufklamotten abbekommen. Der Preis war hoch (mit ist eine Oma voll in die Knochen gegrätscht um an die scheinbar letzte Short, Gr. L, in Dunkelblau zu kommen, natürlich vergebens) aber das wars wert. Wenn man sich etwas erkämpft, weiß man es schließlich mehr zu schätzen.

Gruß, Marc. :)

A

Anzeige

Re: Trainingserfolg
Er faselte irgendwas von den Gelenken usw. Die Grundlagen von Westside/P2P usw. habe ich da schon mit Einigen diskutiert. Feedback war her skeptisch. :winke: Der Typ ist schon in Ordnung, trainiert wahrscheinlich schon sei 30 Jahren auf seine Art und drückt mindestens das Doppelte von mir, insofern ist meine Argumentation immer eher theoretischer Natur. :winke: Dass er sich mit anderer Methodik wahrscheinlich deutlich steigern könnte, interessiert ihn nicht wirklich, keinen Ehrgeiz in der Richtung.

Jeder wie er mag, mein Missionierungseifer hält sich da in Grenzen.

Gruß, Marc.

gelenke....

ich find es aber bemerkenswert,das er wusste, das speedtraining was für sehnen und bänder bringt:)!
anfänger sollten sich da aber wirklich vorsichtig rantasten,solang die übung nicht sitzt,würd ich nicht mal dran denken.
drück einfach mehr als er,das is immer ein gutes argument...er könnte sonst mit einem satz von louie simmons kommen:this guy has big library and a small weightroom:)!
mein missionierungstrieb hält sich auch eindeutig in grenzen,wenn ich mir vorstell,das auch andere so trainieren würden wie ich...da wären doch andauernd "meine" geräte besetzt! mit ihren konzentrationscurls,kickbacks und ähnlichem unfug sind sie wenigstens nicht im weg:).
ausserdem gibts immer wen,der sich bei einem höchstversuch verletzt und als abschreckendes beispiel wirkt....denn natürlich war nicht die mangelhafte ausführung,sondern das gewicht schuld:)!
cheers,klaus

Re: gelenke....

Klar, langfristiges Ziel ist es natürlich, die Spackos alle zu versägen. :winke: Wobei der Weg dahin wohl noch ein Stückchen beträgt...

Das wichtige Equipment ist bei uns leider recht knapp. Zwar bin ich (fast) der Einzige, der am Squatrack auch squatet, aber wenn die Jungs da zu dritt ihre Schrägbank Auf-/Ab-/Links-/Rechts-/Watweißich-Pyramiden veranstalten, kann ich ja erstmal nicht ran. Dafür nehme ich das Ding dann fast für meine komplette Einheit in Beschlag.

Mein nächster Trainingsraum hat auf jeden Fall mehr Langhanteln...

Gruß, Marc. :)

alles braucht seine zeit....

aber die typen,die das übliche bb-programm durchziehn sind alle zu knacken,solang sie nicht mit der chemischen keule nachhelfen.und selbst dann machen nur wenige troubles....
cheers,klaus

das übliche...

...aber mangels artikel über neues unsinniges hab ich letztens ne zeitung in der hand gehabt, wo tatsächlich in einem bb-magazin ein maximalkrafttraining gezeigt wurde, es entsprach eigtlich so ziemlich deinem programm (ausser speed war wohl nicht dabei) die whzahl über die wochen zu verringern udn dafür mehr gewicht etc. und vor allem halt komplexe übungen, und sogar auf die alltagstauglichkeit bezüglich der rumpfstabilisierung wurde eingegangen :winke: man hätte fast denken können, das jemand hier heimlich mitgelesen hätte *g*

A

Anzeige

Re: Trainingserfolg
Zurück
Oben