Trainingseinheit Brust/Trizeps

Amino92

New member
Wollte mal was zu meiner Brusteinheit schreiben.. ist das von den Satzzahlen so in Ordnung ?

5 x Kniebeugen
5 x BD KH
5 x Frontdrücken KH
3 x Dips

Irgendwelche Übungen zu ergänzen oder sonstiges?

Freu mich auf viele Antworten :D ..

A

Anzeige

Re: Trainingseinheit Brust/Trizeps
würde vl eine Dehnübung für die Brust einbauen, aber ob was zu ergänzen/weglassen od sonst was ist, musst ja du wissen ;)
je nach Fortschritt halt gg

Ich hab 2 monate nach dem Grundlagenplan trainiert jedoch war mein Muskel am nächsten Tag immer voll einsatzfähig..

Gestern habe ich mit nem Freund trainiert nach seinem Plan und heute tut mir alles weh .. er hatte halt ein viel größeres Volumen..

Was soll ich jetzt tun ? Volumen erhöhen ?!!

Ich hab 2 monate nach dem Grundlagenplan trainiert jedoch war mein Muskel am nächsten Tag immer voll einsatzfähig.. ist doch angenehm?

Gestern habe ich mit nem Freund trainiert nach seinem Plan und heute tut mir alles weh .. er hatte halt ein viel größeres Volumen..vl hat er eine lägnere Regenerationszeit? vl hat er bereits mehr Erfahrung und kann somit eine höhere Intensität aufbringen?

Was soll ich jetzt tun ? Volumen erhöhen ?!!

stehst du auf schmerzen?

Kommt drauf an was du trainierst. Ab einem 3er brauchst du hohes Volumen da man lange Regenrationszeiten hat. Bei 2er ein bisschen weniger und bei einem GK den man 3 mal die Woche trainiert darf man am besten gar kein Muskelkater kriegen weil dann die 2 Tage Regenration nicht ausreichen.

ich trainier im mom nach dem Grundlagenplan (mit paar kleinen Änderungen zb. Frontdrücken anstatt millitary press) ..

Sind immer ca 2 Tage zwischen der selben Te ..

5 x 5 heißt alle Übungen fünf sätze je 5 wdh ?

Dann find ich aber ein bisschen wenig Volumen? das wären dann ja nur 3 Sätze für die Brust ..

5 x 5 = 5 Sätze x 5 Wiederholungen sind 5 Sätze dazu kommen 2 Sätze Butterfly oder Schrägbankdrücken sind 7 Sätze, wären mir immer noch zu wenig im Normalen Training aber das 5x5 verlangt viel Kraft, da brauch man nicht noch mehr Sätze !

Aber ich versteh nicht wieso z.B. Bankdrücken 5 x gemacht wird und dann nur Butterfly x 2 ?!! Oder hab ich das falsch verstanden?

@Jhonny: nur weil jemand 5 Stäze einer Übung amcht, heißts noch lange nicht,d ass es auch 5 Wdh sein müssen^^
Außerdem wenn man das Gewicht verändert nach jedem Satz, hats noch weniger mit dem 5x5 zu tun ^^

und 5x5 ist ein Mis aus Kraft & Masse

schon klar, mir war so das er geschrieben hätter er macht 5 Sätze á 5 Wdh..

mir hats wenig an Masse gebracht, eher nur Kraft.. aber wirkt bei jedem anders.. ausprobieren..

Eigentlich will ich das 5 x 5 gar nicht trainieren.. ich würde nur gern ein paar Sätze mehr für die Brust haben..

Ich mach ja Kreuzheben, Kniebeugen auch x5 und die anderen übungen nur x 3

Nimm einen Satz dazu, und guck ob du Muskelkater kriegst.
Oder mach 3 Sätze Bankdruecken und dann 1-2 Sätze Butterflys.
Oder erhöhe einfach das Gewicht ?

Aber Bankdruecken und Dips reichen vollkommen, also jedenfalls für mich, aber tu was du nich lassen kannst und probier es halt aus.

A

Anzeige

Re: Trainingseinheit Brust/Trizeps
Zurück
Oben