Trainingsdauer ?!?!?

suechter

New member
hi
wollte mal wissen wie lange ihr immer im studio abhängt ?
Ich trainiere 4mal die woche und bin durchschnittlich immer so 1 stunde und 45 minuten am pumpen!
und da ja in fast jedem fachbuch geschrieben steht das ein 45 minütiges training völlig ausreichen würde, hätte ich mal gerne eure meinung dazu gehört ( und vorallem eure trainigszeiten gewußt )!
Hab bereits versucht meine trainigsdauer zu minimieren ging dann aber immer zu lasten der intensität. Wenn ich vernünftig trainieren will werd ich einfach nicht schneller fertig ... naja commentz please ..;)

Also, Training selber vielleicht echt so ne dreiviertelstunde (trainiere 3er-Split).
Dann noch ne halbe Cardio und an- und umziehen.

Summa Summarum ergo nach Adam Riese ( :cool: ?)= etwa 2 Stunden.

ich häng manchmal 2-3 stunden im fitnessstudio :D :D
ABER ich sorg durchgehend für neue energie so kann ich lang genug intensiv trainieren und fall nicht in muskelabbauende zustände.
ohne diese "schlaue" ernährung würd ich allerdings keine 2-3stunden lang trainieren können da ich der ohnmacht nahe wär und wenn meine ernährung danach nicht stimmen würde würd ich auch nicht so lange trainieren da ich angst vorm muskelabbau hätte :D :D

Also länger als 1h würde ich persönlich nicht trainieren.
Wie braucht man denn knapp 2-3h.
Da bist du doch nur am labern ,anstatt zu trainieren.:D
>oder ein 100-Sätzetraining?;)

Mfg Del Piero

ne ich laber eigentlich gar nicht das macht das ganze ja so schlimm

für mich machts halt sinn 2h zu trainieren weil ich nach 2stunden kleine muskeln wie arme immer noch genug auspowern kann um sie zum wachsen zu bringen

zur zeit komm ich auf 30-40sätze pro te aber mit intensität ist zur zeit nicht viel..brauch ne weile pause dann gehts wieder richtig los mit deutlich weniger sätzen

man kann mit beiden systemen erfolg haben solang man auf seinen körper hört.
ich finds eigentlich sinnvoller mein training nach HIT auszulegen meine fortschritte wären so bestimmt besser aber ich steh halt auf volumen.
is ne hohe kadenz bei hit denn pflicht? gibts kein ein oder zweitsatztraining mit normaler kadenz

Original geschrieben von ick

is ne hohe kadenz bei hit denn pflicht? gibts kein ein oder zweitsatztraining mit normaler kadenz

Nein, bei HIT bzw. konkret bei HD gibt es keine Muss-Kadenz, der Schlüssel ist einzig und alleine die Intensität, nicht mehr, nicht weniger!

Ich trainiere im 2er Split und brauche pro Trainingseinheit ca. 45 min
also trainiere ich ca. 90 min ingesamt mit gewichten ( kann auch ab und zu mehr sein). Hinzu kommt noch Cardio.

MfG
Clamat-5

Trainiere 3x in der Woche. (Mo, Mi, Fr,). Trainiere dann gut 1 std.

Werde aber bald im Sommer einen 4-er Split machen und meine Trainingszeiten einwenich erhöhen. (trainiere aber nicht im Studio, sondern @home....) :)

trainiere auch 3*die woche. jeweils ca. 1,5-2 stunden. kommt drauf an was ich trainiere.

te 1: 3*bd,3*flies,3*sbd
3*seitheben,3*arnoldpressen,3*seitheben vorgebeugt,3*shrugs
3*kabelzug,3*dips,3*bd eng

te2: 3*klimmzüge,3*rudern vorgebeugt,3*kh-rudern,3*überzüge
3*konz-curls,3*scottcurls,3*hammercurls
5*irgendeine bauchübung

für beine: radfahren, motocrossfahren, snowboarden (ausserdem sind beine eh gut von mir)

@suechter

Mach dich nicht verrückt.

Ich trainiere 3xwöchtl. ca. 1 1/2 Stunden, + 10 min. Aufwärmen und 10 min. Dehnen.

Manchmal trainiere ich auch nur 1 Stunde, kürzer jedoch nie.

Früher, in meinen ersten 3 Trainingsjahren habe ich 5-6xwöchtl. 2 Stunden trainiert, wobei 2 Stunden die eigentliche Trainingszeit war.

Ich führte damals auch massig viele Sätze aus.

Ich wog bei Beginn knapp unter 60 Kg und brachte nach diesen Jahren etwa 90 Kg, bei guter Form, auf die Waage.

OHNE STOFF

Also trotz des hohen Volumens hab ich aufgebaut.

Wobei ich sagen muß, das es mir heute zu viel wäre.

Ich habe aber damals auch nur TRAINIERT, GEFRESSEN und GESCHLAFEN.

Fakt ist eins, jeder muß seine eigene Volumenverträglichkeit individuell herausfinden.

Eisenfresser

...

Ich tranier auch ca. 45min - 1Stunde (d.h. Aufwärmen+Krafttraining) nach dem Training bin ich noch so ca. 15-20 min. am dehen. Mit umziehn und so weiter... hab ich dann gut gerechnet 2 Stunden.

regelmässig 2-3 Stunden Training sind meiner Meinung nach viel zu viel...

Trainiere zur Zeit drei bis vier Mal die Woche ca. 30 Minuten (Volumen, also kein HIT ect.).
Empfinde das als kein großes Problem. Voraussetzung ist jedoch, dass man Pausenzeiten von ca. einer Minute einhält. Sicherlich kann die bei schweren Übungen wie Kreuzheben schon mal länger sein, aber man sollte trotzdem auf kurze Auszeiten Acht geben. Ansonsten versuche ich, mich nicht in tiefgehende Gespräche zu verwickeln.

Gruß

Flash

Zurück
Oben