Trainingsblog

Septikk

New member
Hallo, ich bin noch neu hier und würde euch gerne erzählen was ich vorhabe und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig bei der Planung behilflich sein könntet.

Angaben zu mir:
Ich heiße Christoph, bin 21 Jahre alt und komme aus Saarbrücken.
Ich bin in der Ausbildung zum Dachdecker im 3. Lehrjahr (Körperlich anstregender Beruf) und habe auch vor nach der Ausbildung im Beruf tätig zu bleiben. Ich habe Diabetes Typ 1 und muss Insulin spritzen. Um kurz darauf einzugehen: Mein Diabetes war lange schlecht eingestellt, sprich zu hohe Zuckerwerte über einen längeren Zeitraum. Mittlerweile habe ich das gut im Griff. Vor 2 Jahren habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und bin mal ab und zu dorthin. Hatte auch mal Phasen da wollte ich wirklich ran und bin 2-3 Monate regelmäßig hin, was aber dann wieder nachgelassen hat. Ich hatte bisher immer Probleme mit dem zunehmen. Momentan wiege ich 68kg und bin ca 173cm groß.

Mein Vorhaben:
Ich habe jetzt erstmal 3 Wochen Dachdecker Lehrgang und Gesellenprüfung. Nach der Gesellenprüfung am 8.Juni würde ich gerne die Woche drauf mit richtig Fitness loslegen. Ich will 3 Tage die Woche ins Fitnessstudio gehen. Ziel ist es noch ein wenig zunehmen und Muskelmasse aufbauen. Ich würde den Fortschritt von Woche zu Woche dann gerne mit Bilder und berichten in einer Form von einem Blog festhalten.

Nochmal zum Training:
Wie erwähnt 3 Tage die Woche, ich ernähre mich dadurch das ich Diabetiker bin schon recht gut da ich gewisse Diäten einhalten muss da ich sonst wieder die Gefahr droht das der Diabetes entgleist. Als Nahrungsergänzung für den Muskelaufbau würde ich gern ein Protein einnehmen. Ansonsten würde ich wenn es geht auf andere Sachen wie Amino etc. verzichten.