Trainingsblog

Septikk

New member
Hallo, ich bin noch neu hier und würde euch gerne erzählen was ich vorhabe und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig bei der Planung behilflich sein könntet.

Angaben zu mir:
Ich heiße Christoph, bin 21 Jahre alt und komme aus Saarbrücken.
Ich bin in der Ausbildung zum Dachdecker im 3. Lehrjahr (Körperlich anstregender Beruf) und habe auch vor nach der Ausbildung im Beruf tätig zu bleiben. Ich habe Diabetes Typ 1 und muss Insulin spritzen. Um kurz darauf einzugehen: Mein Diabetes war lange schlecht eingestellt, sprich zu hohe Zuckerwerte über einen längeren Zeitraum. Mittlerweile habe ich das gut im Griff. Vor 2 Jahren habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und bin mal ab und zu dorthin. Hatte auch mal Phasen da wollte ich wirklich ran und bin 2-3 Monate regelmäßig hin, was aber dann wieder nachgelassen hat. Ich hatte bisher immer Probleme mit dem zunehmen. Momentan wiege ich 68kg und bin ca 173cm groß.

Mein Vorhaben:
Ich habe jetzt erstmal 3 Wochen Dachdecker Lehrgang und Gesellenprüfung. Nach der Gesellenprüfung am 8.Juni würde ich gerne die Woche drauf mit richtig Fitness loslegen. Ich will 3 Tage die Woche ins Fitnessstudio gehen. Ziel ist es noch ein wenig zunehmen und Muskelmasse aufbauen. Ich würde den Fortschritt von Woche zu Woche dann gerne mit Bilder und berichten in einer Form von einem Blog festhalten.

Nochmal zum Training:
Wie erwähnt 3 Tage die Woche, ich ernähre mich dadurch das ich Diabetiker bin schon recht gut da ich gewisse Diäten einhalten muss da ich sonst wieder die Gefahr droht das der Diabetes entgleist. Als Nahrungsergänzung für den Muskelaufbau würde ich gern ein Protein einnehmen. Ansonsten würde ich wenn es geht auf andere Sachen wie Amino etc. verzichten.

Ich würde gerne nun von euch wissen was ihr von der Idee haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt was Nahrungsergänzung oder Training betreffen. Welches Training bzw. welchen Split würdet ihr Empfehlen. Zum einsteigen würde ich gerne 1-2 Woche Ganzkörper trainieren um den Körper wieder daran zu gewöhnen.

Danke für jegliche Antwort und Hilfe
Christoph

A

Anzeige

Re: Trainingsblog
willkommen bei uns. im moment klingt das ganze mal ganz gut durchdacht.

poste mal deinen Trainingsplan - dann kann man dahingehend vorschläge machen. mit deiner Ernährung kennst eh du dich gut aus.

willkommen bei uns. im moment klingt das ganze mal ganz gut durchdacht.

poste mal deinen Trainingsplan - dann kann man dahingehend vorschläge machen. mit deiner Ernährung kennst eh du dich gut aus.

also ich habe bisher mit dem 3er split plan von mcfit trainiert. habe aber nun öfters gelesen das die pläne von mcfit nicht das wahre sind.

und was hast jetzt vor?

einen 2er würde ich dir empfehlen. keine sorge, einen 2er kannst 4mal pro woche trainieren.

Ach, grad in der Schule das Thema Diabetes gehabt, gut dass man das mit Sport und Ernährung gut kontrollieren kann! :) Willkommen hier!
Empfehlen würde ich dir auf jeden fall nen GKP/2er Split.

spricht eig. was gegen einen 3er split?
würde gerne schon eine recht gute Grundvoraussetzung
für einen guten Start und Muskeaufbau schaffen.

die frage ist: was erwartest von einem dreier? was denkst du sind evtl vorteile eines dreier splits?

ich will dir den dreier nicht ausreden, würde dich aber bitten, dir mal gedanken über einen dreier und einen 2er split zu machen. gerne kannst die vorteile und nachteile, deiner meinung nach, in diesen thread schreiben. bleibt dir überlassen.

ich sage nur mal soviel: ich selbst trainiere schon viele, viele Jahre und nach wie vor einen 2er Split.

A

Anzeige

Re: Trainingsblog
Zurück
Oben