trainingsbeginner

Hitcher

New member
hallo

ich war heute im studio,und da ist mir ein jugendlicher aufgefallen der absoluten schrott trainiert hat, der hatte überhaupt keine ahnung wie man die übungen ausführt und was man für diese und jene muskelgruppe machen muss.
ich also zu ihm hin und hab ihn mal gezeigt wie das geht, dann bin ich zu dem trainer(besitzer ) gegangen und hab ihn gefragt ob er den neuen nicht richtig zeigt wie die einzelnen übungen funktionieren ohne sich zu verletzten bzw. wie man sie richtig ausführt. naja, er sagte daraufhin das er sich nicht um jeden kümmern kann, und er ihm im einführungskurs (1 stunde) alles gezeigt hat.
confused.gif

nun zu meiner frage, hauptsächlich an die neulinge (im studio),

ist es euch auch so ergangen oder habt ihr eine längere trainingseinführung genossen?

gruss hitcher

Also bei mir wars damals so, daß ich 2x 1 Stunde Einführung hatte, auf Wunsch, bzw Termin weitere. Nach ein paar mal Training gabs dann nochmal ne Kontrolle, ob man bis dato alles richtig macht. Ich trainiere jedoch in nem grossen Gerätestudio (Eisenhauer) und da gibbet haufenweise Trainer...die ham also auch haufenweise Zeit.
Ich denke, daß dies nicht überall so ist.
gruß
XT

Bei mir war das wo ich vor etwa einem jahr angefangen habe so, der Trainer mir in ca.45 minuten die geräte gezeigt und mehr nicht.

@XTracker
Eisenhauer? Ohh shit....das ist doch das wo immer ein ganzkörperprogramm ausgeführt wird und man mit so einem doofen Kärtchen und Bleistifft durch die Gegend läuft und immer einträgt wieviel man geleistet hat, oder nicht? Deine Aussage das es dort genügend Trainer gibt stimmt. Trotzdem halte ich solche Studios nicht geeignet für Bodybuilder, weil es dort nur Maschinen gibt!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Zurück
Oben