Trainingsbeginn

mathis1112

New member
Hallo Kanten ! :D

Ich stell mich mal kurz vor:

Ich heiße Mathis komme aus Innsbruck bin 16 Jahre alt und würd gerne mit dem Trainieren anfangen.
Bin 1,87m groß wiege 73KG bin sehr schlank - habe aber ganz schön bauchfett

Lange rede kurzer Sinn:

1. Wie erstellt man einen Trainingsplan - und wie sollte diese ca. aussehen ?
2. Wie sollte ich mich ernähren ? Habe einiges an Bauchfett
3. Sofort mit Kreatin und Eiweisshakes anfangen ? und wieviel mg/tag ?

Vl kennt sich ja sogar jemand damit aus:

Habe skoliose ca. 50° - war lange nichtmehr beim arzt - hab keine Probleme damit
Welches Fitnessstudio in Innsbruck kennt sich mit sowas aus - gibts erfahrungen ?

mfg und danke im voraus !
Mathis

A

Anzeige

Re: Trainingsbeginn
Hey, Willkommen im Forum :D

Du kannst dich hier einlesen: http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Hellforce hat sich ne menge Arbeit angetan, um Neulingen das Anfangan zu erleichtern!
Falls du dennoch fragen hast, kannst du diese gerne stellen :D

Kreatin brauchst du am Anfang noch nicht mal drüber nachdenken ;) Wird erst viel später interessant.
Eiweiß, brauchst du wenn die Ernährung stimmt, auch nicht.

Zur Skoliose und Fitnessstudio kann ich dir leider nichts sagen. Aber vl. ein andrer :D

-Flashy

danke für deine antwort !

sorry, falls ich hier gleich mit der tür ins haus falle ohne die sufu zu benutzen.
Kollege von mir trainiert 4 - 5 mal die woche und nimmt vom 1 monat an kreatin und man sieht sehr schnell wie sein körper besser wird

warum sollte ich dies dann weglassen ?

mfg & danke nochmal

hallo erstmal.

natürlich kannst du kreatin nehmen. auch vom ersten tag an. aber: was erwartest dir davon?
das der Körper "besser" wird? ob das vom kreatin stammt? das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

als nächstes: 4 bis 5mal die Woche zu trainieren, ist vorallem für anfänger kontraproduktiv. im forum gibt es den grundlagenplan. such dir diesen. lern die übungen. trainier nach diesen. dann bekommst auch du einen "besseren" körper, ganz ohne Kreatin und Proteinshakes.

im IBK gibt es mehrere Studios mit Trainern, die die bestimmt sehr gut helfen können. im Grunde genommen eine Frage des Geldes: Happy Fitness. Body & Soul, Alfa Fitness, Gesundheitswelt und ACT.

wenn deine Kenntnisse in diesem Sport gut genug sind und du keine Trainerhilfe (ist dort gegen aufpreis auch möglich) mehr brauchst, kannst auch ins Speed Fit wechseln.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fitnessstudio mit Skoliose auskennt...
Ich würde an deiner Stelle mal deinen Arzt fragen ob dass für dich und deine Wirbelsäule überhaupt gut ist. Bzw. bei welchen Übungen du aufpassen solltest.
Zum Kreatin: Kreatin bringt bei dir nicht viel, da du für Kreatin ein gewisses Maß an Muskeln brauchst um damit Fortschritte zu erreichen. Nehmen kannst du es natürlich wird jedoch nicht viel bringen.

Zurück
Oben