Trainingsbeginn

lilly86

New member
Hallo an alle,

Habe eine Frage und hoffe auf eure Meinungen.

Ab September fange ich wieder an, in einem Fintnessstudio zu trainieren! Mein Ziel ist es ca. 8 kg abzunehmen und den Körper zu straffen!

Meine Ernährung sieht so aus: Morgens KH, Mittags Mischkost und Abends EW.

Noch kurz zu meiner Person: W, 26 J., 170 cm, 68 kg.

Nun zu meiner Frage: wie hoch sollte der Anteil von Ausdauer und Krafttraining sein? Welche Muskelgruppen sollten trainiert werden? Wie viel trainingseinheiten pro Woche sollten mind. sein? Und zu Letzt: wie lange wird es dauern, bei konsequentem Training und dieser Ernährung dieses Ziel zu erreichen?

Danke euch jetzt schon für eure Antworten und Sorry für die vielen Fragen!

A

Anzeige

Re: Trainingsbeginn
Hallo Lilly,

das gröbste Grundgerüst deiner Ernährung ist schonmal ok, versuche dich allgemein eiweißreich und ausgewogen zu ernähren.

das Verhältnis zwischen Ausdauer- und Krafttraining ist immer schwer festzulegen. Ich denke, dass es anfänglich wichtig ist deine Ausdauer zu stärken, dabei ein Kaloriendefizit zu etablieren aber gleichzeitig ein leichtes Krafttraining zu machen, um deinen ganzen (!) Körper an die neue Belastung zu gewöhnen.

Eine zeitliche Prognose ist mir viel zu heiß! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden! :)

Hey lilly,

ich würde anfangen mit drei mal die Woche Training. Zwischen den Trainingseinheiten am besten einen Tag Erholung. Das kannst du dann nach Lust auch steigern auf bis zu 5 Einheiten. Oder du machst zwischen den Trainingseinheiten zu Hause noch Beine-Bauch-Po-Übungen (15 Minuten).

Zur Ernährung kann ich dir nicht viel sagen...auf Fast-Food verzichten und jeden Tag frisches Obst. Abends darf man jüngsten Studien zufolge auch futtern. Wichtig ist, dass der Kaloriengehalt-/verbrauch für den Tag stimmt.

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde es erstmal so versuchen:

- Aufwärmen ca. 15 min.

- Krafttraining (Brustm., Rückenm., Biceps, Triceps, Bauchm., gerade und seitlich, Oberschenkelm., Po.)

- Ausdauer ca. 30-60 min.

Ernährung belasse ich mal wie bisher.

Hoffe dass passt so!

Hmm..haste vllt eine Lösung gefunden? Habe nämlich so fast die ähnlichen Angaben und das geliche ziel xD

A

Anzeige

Re: Trainingsbeginn
Zurück
Oben