Trainingsanfang

imported_pAN

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mal ein Paar grundlegende Fragen zum Muskelaufbau bzw.Fettabbau.

Ich bin 16 Jahre alt, bin 1,75m Groß und wiege derzeit 82kg.
Ausserdem habe ich einen Körperfettanteil von ca. 15,4%.
Ich habe mich in letzter Zeit etwas gehen lassen und möchte nun anfangen
mein Körper zu trainieren.

Sport ist kein Fremdwort für mich, ich spiele Regelmäßig Tennis (1x die Woche) und Schulsport gibt es ja auch noch.Ausserdem habe ich früher (vor 3 Jahren ca.) sehr intensiv Sport getrieben.Darum habe ich auch noch etwas an Muskeln.

Zu meiner Ernährung, die ist Teilweise sehr fettig. Ich bemühe mich schon nicht viel zu essen, aber gegen diesen Fastfood Dreck komm ich einfach nicht an. Doch ansonsten Esse ich sehr gerne und auch viel Obst.

Ich bin in diesem Thread so ehrlich weil ich mich nicht selbst bescheißen will. Ich habe kaum erfahrung mit Muskelaufbau oder Training. Meine Möglichkeiten sind begrenzt. Ich kann ungefähr 2-4x die Woche an eine Maschine Trainieren, die für Arme, Rücke, Beine, Brust und Bauch zuständig ist.

Meine Bitte ist also mit vielleicht ein Paar Tipps für einen Anfänger zu geben, der ein wenig Hilfe braucht.

A

Anzeige

Re: Trainingsanfang
82kg bei 1,75 also wenn da natürlich noch fett dran ist musst du zuerst abnehmen bevor du deine muskeln gut aufbauen kannst...

ich habs so gemacht... viel sport also laufen radfahren und schwimmen. versuch weniger kcal zu dir zu nehmen würde gut gehen wenn du schonmal anfängst wasser zu trinken.

wenn du dann deine fettpölsterchen los bist dann kannst mit dem muskelaufbau richtig anfangen...

buzzel

Hallo ich melde mich mal zurück nach 25 Tagen, mit einer für meine Verhältnisse sehr Positiven bilanz. Ich habe in der ganzen zeit 9kg abgenommen und wiege nun 73kg. Noch 5kg und ich habe mein ,denke ich, idealgewicht erreicht. Muskeltraining mache ich auch, habe mit Basics Angefangen die ich mir alle angelsen habe auch von anfang an. Ich muss schon sagen die ersten 10 Tage waren schon echt schwer aber danach gings, ich ahbe meine Ernährung komplett umgestellt und ernähre mich nun sehr gesund. Es freut mich Erfolge zu sehen und zu sehen wie sich mein Körper dem positiven entgegen wendet.

Ich Trainiere alle 2 Tage also immer 1 Tag pause an dem ich meiste oder haufig cardio mache. Fahrradfahren oder Baskettball die anderen Tage trainiere ich je 3 Sätze zu 15 WdH. fast alle basic übungen.

mfg pAN

Zurück
Oben