Trainingsabbruch - extreme Kopfschmerzen

Christoph94

New member
Hallo.
Ich musste heute mein Training abrechen wegen übelsten Kopfschmerzen. Es Fing halt normal an mit Kreuzheben. (mein training, nicht die kopfschmerzen.), 8 x 60 kg, 3 sätze. Dannach waren Klimmzüge an der Reihe. 9 Stück erster Sätz und dannach hatte ich solche extremen Kopfschmerzen. Ich musste mich erst mal hinlegen. 5 min Pause gemacht, dann woll ich weiter machen. Die Kopfschmerzen waren immernoch nur 5 Stück geschafft. - Abbruch -

Die Schmerzen sind nach wie vor ( bin gerade heim vom train) und nur im hinteren Bereich des Kopfes. so ziemlich am Ansatz der Nackenmuskulatur aber genauer weiss ich es auch nicht.

Bitte um Hilfe. Also woran es liegen könnte. Und wer schon mal so ähnliches hatte.

A

Anzeige

Re: Trainingsabbruch - extreme Kopfschmerzen
naja durch falsche atmung war mir bisher nur etwas schwindelig. und die kopfschmerzen waren wirklich heftig. Aber hab mir eine Aspirin gegönnt und jetzt passt das.

Wie sieht das jetzt beim nächste training aus? einfach mit brust te weiter machen oder dor anfangen wo ich aufgehört hba?

also die waren nur eher am hinterem bereich vom kopf gewesen. so wo der ansatzt der nackenmuskeln ist in etwa. aber ich denke mit der muskulatur ist eher nichts.
das war halt ein übelste pulsierender schmerz. als platzt mein hinterkopp auf :D

jup genau, da hab ich sie beim bankdrücken auch immer bekommen. atme bei der positiven bewegung aus bei der negativen ein... gerade anfänger oder unwissende halten die luft bei der positiven bewegung an ^^

lg

so bin mir definitiv sicher, dass die kopfschmerzen nicht vom falschen atmen kommen. den heute bei der brust te kamen sie wieder. Nicht so extrem aber deutlich spürbar. Und ich hab mich sehr aufs atmen konzentriert.
werd wohl bissl training ausfallen lassen müssen und werd morgen zum arzt gehn muss sowieso wegen fuß -.-

A

Anzeige

Re: Trainingsabbruch - extreme Kopfschmerzen
Zurück
Oben