Hallo,
ich bin ganz frisch mit Krafttraining angefangen, seit knapp 3 wochen dabei. mein primäres ziel ist muskelaufbau. dazu habe ich am anfang einen trainingsplan vom trainer im fitnessstudio bekommen, hab ich aber selbst bissl geändert und wollte nun wissen ob das so in ordnung ist.
ich mache jeweils 2 sätze mit 12wdh das ganze beim ganzkörpertraining
montag, mittwoch, freitag:
kung-fu und teakwondo
dienstag, donnerstag, samstag(oder sonntag je nach zeit):
8min cardio zum aufwärmen
bauchmuskelmaschine (20kg)
beinstrecker (35kg)
wadenmaschine (50kg)
rudermaschine (40kg)
bankdrückmaschine sitzend (35kg)
seithebe maschine (15kg)
trizeps-dipp-maschine (35kg)
bizeps-maschine (20kg)
danach 30min cardio(laufband)
der trainer hatgesagt ich soll 15wdh machen aber da ich durch den kampfsport schon ausdauer in den muskeln habe, hab ich die zahl gesenkt
das gewicht wähle ich so das ich nach möglichkeit bei wdh 10-12 beim 2. satz MV habe und das steigere ich regelmäßig
ich hab in einem monat vor auf 3 sätze á 10wdh zu gehen, bzw wenn ich einen neuen pan vom trainer bekomme
denke ein paar freihantelübungen könnten dann nicht schaden man soll ja nich immer die selben maschinen machen
bei der ernährung verzichte ich komplett auf süßigkeiten und chips, höchstens mal kakao oder so
vollkornbrot statt graubrot und viel obst
abends vorm schlafengehen esse ich noch 500g magerquark
ansonsten versuche ich mich aber auch recht fettarm und eiweißreich zu ernähren
(nudeln, reis, putenbrust etc.)
bin recht unsicher ob der trainingsplan so in ordnung ist und wie ich weitermachen soll
wäre über kommentare dazu dankbar
mfg docgert
ich bin ganz frisch mit Krafttraining angefangen, seit knapp 3 wochen dabei. mein primäres ziel ist muskelaufbau. dazu habe ich am anfang einen trainingsplan vom trainer im fitnessstudio bekommen, hab ich aber selbst bissl geändert und wollte nun wissen ob das so in ordnung ist.
ich mache jeweils 2 sätze mit 12wdh das ganze beim ganzkörpertraining
montag, mittwoch, freitag:
kung-fu und teakwondo
dienstag, donnerstag, samstag(oder sonntag je nach zeit):
8min cardio zum aufwärmen
bauchmuskelmaschine (20kg)
beinstrecker (35kg)
wadenmaschine (50kg)
rudermaschine (40kg)
bankdrückmaschine sitzend (35kg)
seithebe maschine (15kg)
trizeps-dipp-maschine (35kg)
bizeps-maschine (20kg)
danach 30min cardio(laufband)
der trainer hatgesagt ich soll 15wdh machen aber da ich durch den kampfsport schon ausdauer in den muskeln habe, hab ich die zahl gesenkt
das gewicht wähle ich so das ich nach möglichkeit bei wdh 10-12 beim 2. satz MV habe und das steigere ich regelmäßig
ich hab in einem monat vor auf 3 sätze á 10wdh zu gehen, bzw wenn ich einen neuen pan vom trainer bekomme
denke ein paar freihantelübungen könnten dann nicht schaden man soll ja nich immer die selben maschinen machen
bei der ernährung verzichte ich komplett auf süßigkeiten und chips, höchstens mal kakao oder so
vollkornbrot statt graubrot und viel obst
abends vorm schlafengehen esse ich noch 500g magerquark
ansonsten versuche ich mich aber auch recht fettarm und eiweißreich zu ernähren
(nudeln, reis, putenbrust etc.)
bin recht unsicher ob der trainingsplan so in ordnung ist und wie ich weitermachen soll
wäre über kommentare dazu dankbar
mfg docgert