Trainings Tipps

Top Choice

New member
Hallo zusammen.
Tut mir leid wenn ich im falschen bereich schreibe aber ich hab mich eben erst angemeldet :)
zu meinem Problem;
Ich trainiere seit ca 6 monaten sehr regelmäßig (mind. 4 mal die woche) bzw. ziehmlich hart und nehme Creatin und eiweiße habe in dieser zeit auch schwer zugelegt und sehr schnell zugenommen und bin richtig aufgegangen wie ein gummibärchen das man ins wasser legt.
War alles schön und gut ich arbeite körperlich den ganzen tag und spiele fußball im verein.
Doch umso mehr muskeln ich aufgebaut hatte umso langsamer wurde ich bzw. umso schneller fehlte mir die luft beim rennen.
Ich entschloss mich zu einer Trainingspause und bin vorerst nicht mehr ins fitness studio gegangen (natürlich auch kein creatin und eiweiße mehr) doch plötzlich bekam ich richtige schmerzen in den armen und waden.
Jetzt bin ich am überlegen wieder zu trainieren oder es vorerst doch weiter sein zu lassen?
wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Hallo Top Choice!

Die Gelenks und Muskelschmerzen beziehen sich auf den Creatinconsum, Creatin ist ein Wirkstoff der sich im Muskel zu ATP umwandelt und dieser wirkstoff ist extrem stark, desweiteren verursacht Creatin das dein Körper mehr Wasser aufnimmt und diese im Körper stärker dort verteilt wo es gebraucht wird. Also im Muskel und in den Gelenken werden Wasser erhöht gespeichert, was dazu führt dass du diese Parteien mehr beanspruchen kannst.
Doch erstmal zu deiner Schlussfolgerung, es ist schön das du gut Masse zugelegt hast, doch es ist falsch der Masse die Schuld daran zu geben das du so langsam bist. Ich bin 169 und 84kg schwer, momentan in der Definitionsphase, was letztendlich nix auswirkendes zu bedeuten hat. Doch du solltest schauen das du nicht nur deine Muskeln aufbaust sondern tatsächlich auch trainierst. Du kannst die Muskeln nur einen Wachstumsreiz geben, oder sie auch intensiv trainieren. Das Muskelgewebe kannst du dadurch trainieren indem du gezielt Intensitäten setzt und deine Intensitäten solltest du eben auf Schnellkraft/Explosivkraft und auf Kraft/Ausdauer setzen. Du wirst zwar nicht mehr so superschnell aufbauen, doch dein Körper wird stärker, massiver, kurz gesagt mächtiger und du selbst bleibst aber beweglich und schnell, Außnahme ist halt wenn Muskel auf Muskel trifft, dieser Bewegungsraum ist dann halt vom Muskel eingenommen, aber ansonsten wenn du dich wirklich gut Dehnst und darauf schaust dass es deinem Körper gut geht solltest du keine Probleme mitdeiner Beweglichkeit haben, zu mind. bin ich noch voll und ganz beweglich gg.
Zu den Supplementen, die kannst du auch weiterhin einnehmen auch wenn du nur im Verein spielst, für das Creatin spricht eine Faustregel von 10 Monaten konsum und dann mal 2 Monate absetzen. Proteine kannst du immer nehmen, ideal wären 3 Shakes am Tag verteilt, und wenn du den Shake zum Training nimmst dann immer NACH dem Training denn da hast du das stärkste anabole Fenster wo die Proteine wirklich sehr gut in den Körper aufgenommen werden.

Ich hoffe ich konte dir helfen.

Hallo Top Choice!

Die Gelenks und Muskelschmerzen beziehen sich auf den Creatinconsum, Creatin ist ein Wirkstoff der sich im Muskel zu ATP umwandelt und dieser wirkstoff ist extrem stark, desweiteren verursacht Creatin das dein Körper mehr Wasser aufnimmt und diese im Körper stärker dort verteilt wo es gebraucht wird. Also im Muskel und in den Gelenken werden Wasser erhöht gespeichert, was dazu führt dass du diese Parteien mehr beanspruchen kannst.

Und wie genau steht das in Zusammenhang mit seinen Gelenks- bzw. Muskelschmerzen?

Med`

Hallo medellin!

Das ist so: Dadurch seine Gelenke und Organe weniger Wasser speichern, sind sie nicht mehr so belastbar, bzw. er kann sie schon noch so belasten, jedoch ist das Resultat davon eben das was er jetzt hat und zwar Schmerzen.
Um die Schmerzen loszuwerden muss er sich entweder etwas mit der Belastung einschränken oder eben dafür sorgen das seine Muskeln und Gelenke wieder mehr Wasser speichern. Das Wasser ist also wie eine Druckmasse die den Muskel bis zu einem gewissen Grad isoliert, natürlich wenn er sich haushoch übernimmt wird ihn auch das Wasser nicht mehr vor Schmerzen schonen können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo medellin!

Das ist so: Dadurch seine Gelenke und Organe weniger Wasser speichern, sind sie nicht mehr so belastbar, bzw. er kann sie schon noch so belasten, jedoch ist das Resultat davon eben das was er jetzt hat und zwar Schmerzen.
Um die Schmerzen loszuwerden muss er sich entweder etwas mit der Belastung einschränken oder eben dafür sorgen das seine Muskeln und Gelenke wieder mehr Wasser speichern. Das Wasser ist also wie eine Druckmasse die den Muskel bis zu einem gewissen Grad isoliert, natürlich wenn er sich haushoch übernimmt wird ihn auch das Wasser nicht mehr vor Schmerzen schonen können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

:lol: mal ernsthaft, von wem hast du sowas? oder denkst du es dir selber aus ?

Zurück
Oben