Trainings Tipps

Top Choice

New member
Hallo zusammen.
Tut mir leid wenn ich im falschen bereich schreibe aber ich hab mich eben erst angemeldet :)
zu meinem Problem;
Ich trainiere seit ca 6 monaten sehr regelmäßig (mind. 4 mal die woche) bzw. ziehmlich hart und nehme Creatin und eiweiße habe in dieser zeit auch schwer zugelegt und sehr schnell zugenommen und bin richtig aufgegangen wie ein gummibärchen das man ins wasser legt.
War alles schön und gut ich arbeite körperlich den ganzen tag und spiele fußball im verein.
Doch umso mehr muskeln ich aufgebaut hatte umso langsamer wurde ich bzw. umso schneller fehlte mir die luft beim rennen.
Ich entschloss mich zu einer Trainingspause und bin vorerst nicht mehr ins fitness studio gegangen (natürlich auch kein creatin und eiweiße mehr) doch plötzlich bekam ich richtige schmerzen in den armen und waden.
Jetzt bin ich am überlegen wieder zu trainieren oder es vorerst doch weiter sein zu lassen?
wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Hallo Top Choice!

Die Gelenks und Muskelschmerzen beziehen sich auf den Creatinconsum, Creatin ist ein Wirkstoff der sich im Muskel zu ATP umwandelt und dieser wirkstoff ist extrem stark, desweiteren verursacht Creatin das dein Körper mehr Wasser aufnimmt und diese im Körper stärker dort verteilt wo es gebraucht wird. Also im Muskel und in den Gelenken werden Wasser erhöht gespeichert, was dazu führt dass du diese Parteien mehr beanspruchen kannst.