Trainings-Technik

trizeps

New member
Ich trainiere nun schon seit gut 2 Jahren mit zufriedenstellenden Fortschritten, aber leider wird mir das training mit der Zeit langweilig! :(
Deswegen würde ich gerne etwas neues probieren!!
Ich habe nach dem Prinzip des Volumens trainieret! (ist klar: Muskelmassenzuwachs als Ziel) und würde jetzt gerne mit erhöhter Wiederholungsanzahl weitermachen, also mit der Ausdauertechnik!
Bloß was kann ich damit erreichen??
Logisch ist, dass ich die Ausdauer der Muskeln somit steiger.
Aber wie sieht es mit der Masse aus? Oder mit der Kraft? Werden diese erhöht oder durch Ausdauertraining auf einem Level gehalten?
KURZ: Was bewirkt das Ausdauertraining????

trizeps

A

Anzeige

Re: Trainings-Technik
Hallo erstmal,

soviel ich weiss erhöhst du durch das Ausdauertraining die Laktakt-Toleranz in den Muskeln.

Ich hab gerade einen 4-wöchigen Kraftasudauer-Zyklus am Laufen und muss sagen, dass ich auch in dieser Phase rein optisch etwas an Masse zugelegt habe. Kann aber auch der verspätete Aufbau aus der Hypertrophie-Phase sein. Auf jeden Fall hat sich mein Spiegelbild deutlich verbessert.

Du kannst ja dein Training in so Fern abwechselnd gestalten in dem du alle 4-6 Wochen die Trainingsform (Kraftausdauer, Hypertrophie, Maxkraft) wechselt. So kann sich dein Körper auch schlecht an Belastungen gewöhnen. ;)

danke, das war genau die art von antwort die ich gebraucht hab ;)
ich werde nun auch erst mal eine ausdauerperiode einlegen

Zurück
Oben