trainings fragen

cyb

New member
hallo!
ich hätte da ein paar fragen zum training,... erstmals ein paar details zu mir, ich bin 22 jahre alt, 184cm und wiege momentan 109kg (worüber ich mittlerweile schon froh bin und ja ich weiß es ist noch immer viel zu viel arbeite aber eh daran weiter runter zu kommen nur ist es leider garnicht so einfach) hatte im jänner angefangen da wog ich noch 116kg,... zur ernährung, ich nehme thermonex in der früh 2 und abend ca. um 6 oder eine halbe stunde vor dem training 2, zusätzlich l-carnitin vor dem training, und nach dem training Ultimate Nutrition Whey Supreme, prinzipiell esse ich in der früh ein frühstück was meistens ein so ein belegtes brötchen baguett oder sonstiges ist von anker, mann und co. dan ca. zwischen 14 und 16 uhr eine mahlzeit wo ich ehrlich gesagt esse was ich will,.. das wars,.. mit dem habe ich es halt bis jetzt seit jänner geschafft 7kg abzunehmen,.. gibt es dafür einwände verbesserungsvorschläge etc.? wäre sehr dankbar

zum training, ich gehe montag, mittwoch, freitag und sonntag, montag und freitag ist das selbe was trainiere und mittwoch und sonntag ist auch das selbe und zwar:

mo+fr: bizeps, lat, rücken, bauch, bein und natürlich vor dem training eine halbe stunde rad fahren oder laufen und nach dem training so lange ich es schaffe nochmal *g*

mi+so: trizeps, brust, schulter, bauch, wade und genauso mit dem rad fahren oder laufen.

gibt es da etwas einzuwenden oder verbesserungsvorschläge?

meine frage prinzipiell einmal ist, mir wurde oft gesagt man soll nie zb bizeps und trizeps an einem tag trainieren, und daran habe ich mich auch immer gehalten, jedoch wenn ich im fitness studio die die richtig mit muskeln bepackt sind anschaue, trainieren die jeden tag wenn ich sie sehe alles,.. also auch bizeps und trizeps, was ist denn da nun wirklich richtig oder empfehlenswert? genauso ist es sinnvoll an jedem trainingstag bei mir bauch zu machen? bzw habe ich mir überlegt brust auch jeden tag zu machen?!?

ich denke das ist mal zurzeit alles von meinen fragen *g*

würde mich sehr auf antworten freuen und bin natürlich jeder antwort die mir wenn auch nur ein bisschen weiter hilft dankbar =)

danke!
lG!
Christian

Grundsätzlich spricht nicht viel gegen ein gemeinsames Training von Bizeps und Trizeps.

Trainierst du die Muskelgruppen in der Reihenfolge wie du sie geschrieben hast?
Denn Bizeps vor Rücken bzw Trizeps vor Brust würde ich nicht machen!

Zur Ernährung:
Das wird nicht lange gut gehen!
Nur 2 Mahlzeiten!?

Es sollten 6 vollwertige Mahlzeiten über den Tag verteilt sein!

hallo, danke für die antwort,..
also könnte man beide an einem tag trainieren? und wie ist das mit der erholungsphase bzw pause die die muskeln von einem zum nächsten training brauchen?

ähm naja bizeps vor rücken das ja,... aber bei brust trizeps fange ich mit brust an, also lieber mit rücken anfangen dan bizeps?

6 mahlzeiten? wie soll ich da dann abnehmen? *g*

danke

lG!
Christian

Genau Bizeps nach Rücken, da der Bizeps bei vielen Rückenübungen benötigt wird, ansonsten könnte dein Bizeps das Limit für deinen Rücken darstellen.

Ein Proteinshake zählt natürlich auch als Mahlzeit.
Kleinere Mahlzeiten schützen deine Muskeln besser vor dem Abbau.
Eine Mahlzeit könnte aus einer Dose Thunfisch mit einem kleinen Stück Brot bestehen, oder auch aus Magertopfen mit Jogurt und Früchten.
Musst du nur etwas suchen.
Bei 6 kleinen Mahlzeiten mit jeweils ca. 300 kCal ergibt das auch eine sehr geringe Kalorienaufnahme. Je nachdem wie dein Verbrauch musst du das halt anpassen.

Bei so wenigen Mahlzeiten und zu wenig Protein kann es dir passieren das der Gewichtsverlust rein aus Wasser und Muskeln besteht.

hallo!

ok also mit protein shake bin ich dan auf 3 mahlzeiten *g*
na gut, also mehr aufteilen, das der gewichtsverlust auf wasser beruhen kan schon möglich, muskel glaub ich weniger weil bei bizeps und trizeps merke ich vergrößerungen, wobei kenn mich da nicht wirklich so aus, kann es dann trotzdem auch muskelmasse - verlust sein?

also wäre es den theoretisch möglich an meinen 4 tagen in der woche immer den kompletten körper zu trainieren? (wegen erholungsphase der muskeln?) bzw würde das überhaupt mehr bringen? oder ist eher davon ab zu raten?

danke

lG!
Christian

ok, und was wäre sinnvoller? 3x ganzkörper oder 4 mal so wie ich es bis jetzt mache?!?

danke

lG!
Christian

Für die Diät wäre beides ein relativ hohes Volumen.

Trainierts du erst seit Jänner?

Wenn du noch eher Anfänger bist und noch nicht all zu hohe Gewichte benutzt kannst du 3xGanzkörper machen.

Aber wie gut deine Regeneration ist kannst nur du wissen, das musst du selbst herausfinden.

hallo,
ja seit jänner erst,..

versuche aber bei jedem training immer das maximum aus mir heraus zu holen =)

na gut,.. dann vielen dank für die vielen antworten! =)

lG!
Christian

Kein Problem, immer wieder gerne!

Du solltest noch eines beachten.
Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist sehr sehr schwierig bis unmöglich!

Also wenn du jetzt abnehmen willst konzentriere dich lieber darauf.
Krafttraining ist natürlich super, aber ein Training wie deines das eher auf Muskelaufbau abzielt könnte in der Diät zuviel werden.

Ein Ganzkörpertraining wäre zumindest für den Anfang eine gute Alternative.
Später wenn du merkst das du anstehst aufgrund einer zu hohen Gesamtbelastung in einer TE kannst du auch noch splitten.

Zurück
Oben