Trainings- + ernährungsplan

An3l

New member
Hallo Leute,
Ich bin 20 Jahre alt, Schüler trainiere schon seit September (7Monate).
Man kann schon ein wenig erkennen dass ich trainiert habe aber ich bin noch unzufrieden.
Nun zu meinen Daten:
-20 Jahre
-Schüler
-98 kg
-193 cm

Training:
2-3 x die Woche mit Folgendem "Plan"
1) Brust, Bizeps, Schulter
2) 2 Tage Pause
3) Rücken, Trizeps, Bauch
4) 2 Tage Pause
usw....

Essen tue ich:
-zum Frühstück: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäseaufstrich (Manchmal auch Haferflocken dazu)
-Schule: 1 Vollkorntoast mit Käse und Frischkäseaufstrich
- Zug: 2 Kornspitz mit Käse und manchmal Putenwurst (Pendle jeden tag 2 std.)
- zu Hause: Was auf den Tisch kommt (meist kallorienreich)
- Abend: Was auf den Tisch kommt (manchmal auch ziemlich kallorienreich)
- nach Training: Topfenshake mit Milch und Wasser..

nun meine Frage an euch..
Da ich viel Körperfett habe möchte ich einerseits dieses bis zum Sommer weghaben (Sixpack wenn möglich), andererseits möchte ich noch mehr Muskeln aufbauen.
Ich überlege jetzt in meiner "Defi-Phase" mit Whey zu beginnen in der Früh und anstatt des Abendessens..

Was sind so eure meinungen :roll: :hmm: :hmm: :hmm:

Beine hast du keine?

würde dir dringend empfehlen, die Suchfunktion zu benutzen, da dieses Thema schon x mal durchgekauert wurde.

und solltest du doch Beine haben, trainiere diese.

doch aber da ich sehr dicke Beine (früher sehr viel Rad gefahren) habe habe ich diese ausgelassen

Ja,TMHD hat natuerlich vollkommen recht. Gerade beim Beintraining werden die Muskelm vom Oberkoerper stimuliert mehr Muskelmasse aufzubauen. Ich lasse jetzt die nervente Erklaerung, warum das nun mal so ist weck und konzentriere mich auf das wesentliche.
Bauchmuskeln zu sehen, ist eine Frage der Ernaehrung und nicht des Trainings. Auch das wurde hier schon hinreichend erklaert. Wo wir dann bei deiner Ernaehrung waeren! Das geht ja ueberhaupt nicht.
Ein lieb und gut gemeinder Rat, mache Dich Bitte erst mal etwas schlau ueber den Muskelaufbauenden Sport. Es ist doch schade, das ein junger Mann der die besten absichten hat und auf einen guten weg ist, durch unwissenheit seine Ziele nicht erreichen kann.
Ich wuerde Dir ja sehr gerne Helfen. Schreib mich einfach mal an und wir sehen gemeinsam was und wie wir viel besser machen koennen. LG Uwe

Zurück
Oben