trainings- & ernährungsplan

lyra

New member
hallo leute!

bräuchte ein wenig info bzw. feedback zu meinem "plan".
also vorerst einmal bin 20, 187cm, 84kg und ca. 20% kf (laut einer billigen personenwaage). habe früher intensiv trainiert, in den trainingsphasen ~14 mal pro woche auf ausdauer, kraftausdauer und max-kraft, also habe schon ein wenig erfahrung gesammelt mit trainingsmethoden jeglicher art sowie supplements.

jetzt habe ich arbeitsbedingt das ganze zurückstellen müssen, möchte aber wieder anfangen. da ich aber weder zeit noch motivation aufbringen kann wieder mit dem kickboxen anzufangen möchte ich eben nur ein "wenig" hantel-training anfangen.

jetzt zum eigentlichen kernpunkt dieses themas:
ich habe mich in letzter zeit ein wenig im internet und in büchern über diverse trainings und ernährungsmethoden informiert und bin im endeffekt beim 1-satz-training und bei der ketogenen (anabolen) diät hängen geblieben.
hat jemand von euch mit einem der beiden systeme schon erfahrung gesammelt?

bei dem ganzen geht es mir hauptsächlich um mein eigenes wohlbefinden, körperliche veränderungen sind zwar wünschenswert aber haben für mich eine nicht so große priorität.

plan wäre 3 mal pro woche hanteltraining, 1-2 mal kardio, phase 1 (samt training) von montag bis freitag, phase 2 am wochenende!

zur muskelerhaltung habe ich mit dem 1-satz-training gute erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht wie es in bezug auf aufbau aussieht?!
weiters habe ich gerade ziemliche probleme auf eine "gscheite" nahrungszufuhr komme, da ich durch tabakkonsum und eben eine sehr fettreiche-kh-arme ernährung sehr wenig hunger habe. wie sieht bei euch so ungefähr das durchschnittsessen aus? vielleicht könnte mir jemand beispiele dazu geben, finde irgendwie nichts was sich auf dauer durchführen lässt!

was haltet ihr von der kombination aus diät und 1-satz-training?
irgendwelche wichtigen dinge die ich unbedingt beachten muss?

vielen dank im vorraus für (hoffentlich) ein wenig feedback

A

Anzeige

Re: trainings- & ernährungsplan
Hmm. Wenn es dir vor allem um's Wohlbefinden geht, verstehe ich nicht, wieso du eine ketogene Diät hältst.

1-Satz-Training hört sich für mich nach Ganzkörpertraining an?

Gruss

naja, weil ich bei mir selbst eine veränderung feststelle, wenn ich z.b. brot weglasse! im allgemeinen schlägt sich weißmehl auf meinen kreislauf nieder...

1-satz-training ist ein weni ans HIT angelehnt, halt eben mit weniger intensität... dadurch natüröich auch weniger trainingseffekt....

Zurück
Oben