Trainings-"Anfänger" sucht Rat

Die 5x Training die Woche würde ich gerne beibehalten, kann ich das auch mit einem 3er Split machen, oder komme ich so ins Übertraining?
Warum möchstest du unbedingt einen 3er Split machen...wenn du die Zeit hat, mach doch den 5er!

Ich kenne hier (erst kurz eingezogen etc...) noch nicht wirklich jemanden, gehe mit meiner Freundin trainieren und werde von ihr abgesichert - kann aber so nicht ganz an meine Grenzen gehen aus Angst sie könnte das Gewicht dann nicht genug selbst heben (sie hat selbst gerade so über meinem Trainingsgewicht beim Bankdrücken). Habt ihr dazu Ideen?
Sicher...rede die Leute dort an. Du wirst dort sicher nicht der einzige sein, der ordentlich trainiert!
Wenn du freundlich um Hilfe fragst, wird sicher keiner "Nein" sagen und du wirst schneller Freunde finden ;)
Alternative:
Deine Freundin muss härter trainieren ;)

Wenn ich mir den WKM ansehe, ist auch der recht ... wenig (?) ist es nicht besser mehr zu machen um dementsprechend mehr Profit zu haben?
Wie mein Vorposter schon gesagt hat "Mehr ist nicht mehr". Die Qualität des Trainings muss stimmen.

Highlight: Meine Unterarme bzw. Hände haben bislang irgendwie noch mehr ein sehniges aussehen als den Ansatz von Muskulatur
Was glaubst du den, warum die sehniger aussehen??? Na weil die Muskeln wachsen und jetzt ordentlich zum Vorschein kommen ;)

Da meine Freundin sowieso sehr sehr gesundheitsbewusst isst werde ich nach den Weihnachtsfeiertagen auch meine Ernährung genauso umstellen
Was bedeutet für dich bzw. deine Freundin "gesundheitsbewusst" essen?

Also dein Trainingsplan ist Mist. Auch wenn es wieder die alte Leier ist leg ich dir den Grundlagenplan mal ans Herz.

Zurück
Oben