Trainingplan und ein paar Fragen.

MasterofPuppets

New member
Hi Leute!

Ich trainiere jetzt schon eine Weile und bin nachdem ich mit dem Ganzkörperplan-Training abgeschlossen habe zu folgendem 2er Split übergegangen:

1 TE:
2XBankdrücken
2XLanghantelcurls
2XFrontdrücken mit Langhantel
2XDips
2XFrontheben mit Langhantel
2XSeitenheben

2 TE:
2X Kniebeugen mit Langhantel
2X Wadenheben
2X Sumo-Kniebeugen mit Kurzhantel
2X Crunches
2X Hyper-Extensions

die erste TE mache ich alle 2 Tage(so lange er sich nicht mit der 2 TE überschneidet), die 2te alle drei.
bei der ersten Trainingseinheit wechsle ich zwischen Bankdrücken und Klimmzügen.

Ich wollte euch grundlegend fragen ob dieser Split sinnvoll ist.
Ausserdem wollte ich fragen wann ich am besten Klimmzüge mit in den Plan nehme, eher wenn ich Arme trainiere oder eher wenn ich den Rücken trainiere und ob ich Crunches häufiger machen kann (d.h. jeden Tag oder alle 2 Tage).

Noch eine kleine Frage zur Ernährung:
Ich nehme nach dem Training Traubenzucker zu mir. Etwa 10 Minuten nach dem Training ess ich eine Banane und trink ein alkoholfreies Weizen. Circa 45 Minuten nach dem Training esse ich dann etwas "Richtiges". Ist das ebenfalls sinnvoll?

Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Trainingplan und ein paar Fragen.
Hi Leute!

Ich trainiere jetzt schon eine Weile und bin nachdem ich mit dem Ganzkörperplan-Training abgeschlossen habe zu folgendem 2er Split übergegangen:

1 TE:
2XBankdrücken
2XLanghantelcurls
2XFrontdrücken mit Langhantel
2XDips
2XFrontheben mit Langhantel
2XSeitenheben

2 TE:
2X Kniebeugen mit Langhantel
2X Wadenheben
2X Sumo-Kniebeugen mit Kurzhantel
2X Crunches
2X Hyper-Extensions

die erste TE mache ich alle 2 Tage(so lange er sich nicht mit der 2 TE überschneidet), die 2te alle drei. du solltest die TEßs abwechselnd machen...
bei der ersten Trainingseinheit wechsle ich zwischen Bankdrücken und Klimmzügen.

Ich wollte euch grundlegend fragen ob dieser Split sinnvoll ist.ist ein Ober/Unterkörper-Splitt..die Übungen naja...
Ausserdem wollte ich fragen wann ich am besten Klimmzüge mit in den Plan nehmegestern, eher wenn ich Arme trainiere oder eher wenn ich den Rücken trainiere und ob ich Crunches häufiger machen kann (d.h. jeden Tag oder alle 2 Tage).wieso Bauch öfter als zB Beine?

Noch eine kleine Frage zur Ernährung:
Ich nehme nach dem Training Traubenzucker zu mir. Etwa 10 Minuten nach dem Training ess ich eine Banane und trink ein alkoholfreies Weizen. Circa 45 Minuten nach dem Training esse ich dann etwas "Richtiges". Ist das ebenfalls sinnvoll?

Danke im voraus!

direkt nach dem Train: schnelle KH + Eiweiß
und dann später eine richtige, ausgiebige Mahlzeit...so 1-2 Stnd später

Ich trainiere zu Hause und habe hier zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Klimmzugstange.
Welche Übungen wären denn vorteilhafter?

Oberkörper:
Klimmzüge
vorg. Rudern
Bankdrückvariation
Fliegende
Military Press
Dips
Iso für Bi/Tri

Unterkörper
Kniebeugen
Kreuzheben
Ausfallschritte