TRAININGPLAN so OK????!

da_bodybuilder

New member
hallo

ich wollte wissen ob mein trainingsplan so in ordnung ist.....
also

1.Tag:Beine, Bizeps
2.Tag:Brust, Oberer Rücken
3.Tag:Trizeps, Unterer Rücken
4.Tag:Schultern

ich mache je Muskel den ich hingeschrieben habe 8wdh./ 3 sätze/übung und je 5 übungen...
auser bei schultern da sie bei mir ein großes problem sin und ich sie mehr bearbeiten möchte.....bei schultern 8wdh./4sätze/übung auch 5übungen

mein ziel ist masseaufbau also ist meine frage ob das so mal in ordnung ist oder ob ich die muskeln anders mischen soll......
und weiters will ich iwie die unterarme einbauen ins training
der trainingsplan ist variabel also nach tag 1 kommt tag 2 und dann tag3 usw aber keine fixen tage eingeteilt immer nach körperlicher verfassung
mfg

A

Anzeige

Re: TRAININGPLAN so OK????!
Hallo da_bodybuilder,

schau mal hier:
frage .
Naja es kommt darauf an, wie deine Maße sind und wie viel Trainingserfahrung du hast.

Gehst du hoch auf nen 4er Split? oder fängst du grade erst an?
Dann würde ich mich erst einmal informieren und den Grundplan durchgehen und außerdem erst einmal mit einem Ganzkörpertraining anfangen.
5 Übungen pro Muskelpartie sind viel zu viel zu beginn.

Abgesehen davon denk daran, dass du nicht jeden tag gehen darfst (du streibst hier 1. Tag, 2. Tag.... und keine Pausen //edit: Hat sich erledigt, hast du ja in deinem Edit dazu geschrieben). Geh maximal jeden zweiten, eher jeden dritten zu beginn und unterschätz die regenerationsphase nicht.

Den Grundlagenplan findest du hier im Forum.

Naja es kommt darauf an, wie deine Maße sind und wie viel Trainingserfahrung du hast.

Gehst du hoch auf nen 4er Split? oder fängst du grade erst an?
Dann würde ich mich erst einmal informieren und den Grundplan durchgehen und außerdem erst einmal mit einem Ganzkörpertraining anfangen.
5 Übungen pro Muskelpartie sind viel zu viel zu beginn.

Abgesehen davon denk daran, dass du nicht jeden tag gehen darfst (du streibst hier 1. Tag, 2. Tag.... und keine Pausen). Geh maximal jeden zweiten, eher jeden dritten zu beginn und unterschätz die regenerationsphase nicht.

Den Grundlagenplan findest du hier im Forum.

naja anfänger bin ih ned ich trainiere schon seit 5jahren ich will 4ersplit machn aber vllt wirds auch ein 5ersplit
kommt drauf an was ihr mir ratet

hallo! wenn du so schon fragst bist du m.M. nach nicht "reif" für so einen plan! 4er ist für fortgeschrittene, die mit dem volumen gut zurecht kommen! bei dir reicht ein GP oder 2er! alleine in der ersten TE! 15sätze bizeps! da kann die intensität nicht stimmen! ich trainiere meine arme in der woche mit max. 3sätze bizeps nach dem rückentrain ( und das ist eher eine seltenheit) und kann mich mit dem wachstum nicht beklagen! intensität anstatt volumen ist das zauberwort!

p.s.: die aufteilung ist ebenfalls schrott! falls einen vierer würde ich beine, brust+trizeps, schultern+nacken und rückenbizeps machen..oder so ähnlich.. nehm nen GP hier aus dem forum oder wkm ( dann auf eigene bedürfnisse abgestimmt) da bist du deutlich besser mit bedient!

wenn du wirklich schon 5jahre trainierst würdest du m.M. nicht so anfängerfragen stellen.... kraftdaten? maße? bilder?

ich würde den bizeps zusammen mit dem ganzen rücken machen und den trizeps mit der brust weil manche übungen trainieren beides.

achja..seit 5jahren training? und du bist 15? wie kann man mit 10 jahren bereits sinnvolles krafttraining machen? du befindest dich mitten im wachstum von daher ist ein 5er definitiv nichts für dich! oder du bist so ein genetisches wunderkind und wiegst mit 15 100kg bei ner größe von 1,95..naja eher unwahrscheinlich

achja..seit 5jahren training? und du bist 15? wie kann man mit 10 jahren bereits sinnvolles krafttraining machen? du befindest dich mitten im wachstum von daher ist ein 5er definitiv nichts für dich! oder du bist so ein genetisches wunderkind und wiegst mit 15 100kg bei ner größe von 1,95..naja eher unwahrscheinlich

erstens bin ich fast 16 und zweitens bin ich 1,83!!!!!!!!!!

und nicht bereit für so einen plan! also ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber du bist definitiv nicht so weit einen 5er split zu machen! 5er splits sind m.M. nach sowieso für die tonne!

du überschätzt dich hier ein klein wenig selbst..also ich bin 18jahre und trainiere nach einem GP! und drücke 90kg auf der bank einmal.. toll und deswegen kann ich jetzt einen so tollen plan machen wie die ganzen womöglicherweise gestofften bodybuilder? das bringt rein gar nichts! wenn du einen guten körper willst, trainiere hart und verabschiede dich von dem gedanken solch einen plan zu machen!

das man tausendmal sagen muss, dass sich die leuten einfach ins thema einlesen müssen!

und nicht bereit für so einen plan! also ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber du bist definitiv nicht so weit einen 5er split zu machen! 5er splits sind m.M. nach sowieso für die tonne!

du überschätzt dich hier ein klein wenig selbst..also ich bin 18jahre und trainiere nach einem GP! und drücke 90kg auf der bank einmal.. toll und deswegen kann ich jetzt einen so tollen plan machen wie die ganzen womöglicherweise gestofften bodybuilder? das bringt rein gar nichts! wenn du einen guten körper willst, trainiere hart und verabschiede dich von dem gedanken solch einen plan zu machen!

das man tausendmal sagen muss, dass sich die leuten einfach ins thema einlesen müssen!

woher willst du wissen ob ich bereit bin
als ich auf maximalkraft trainiert hab habe ich auch 80kg einmal geschafft und das war vor einem jahr....

naja ich will mich hier nicht weiter aufregen, ich kann dich ja eh nicht belehren, weil du keine kritik annehmen willst! 5er bzw. 4er totaler unfug für dich, nehm GP oder 2er und fertig

nicht richtiges training ist gleich zustellen mit gar keinem training
würde ich so jetzt nicht sagen.
aber alles in allem habt ihr recht.du meinst du trainierst angeblich seit 5 jahren,und schaffst beim bankrdücken einmal 80kg?ich trainiere seit einem jahr,empfinde bankdrücken als meine größte schwäche unter den grundübungen und drücke 75kg,und zwar 10 mal.was hast du in den 5 jahren getan?
lg

so mein neuer TP....is der besser?

Tag 1:

Bizeps: Hammercurls 2 Sätze/8Wdh. KH
Curls mit Dreh. 2 Sätze/8Wdh. KH
Einzelcurls 2 Sätze/8Wdh. KH
Curls mit SZ 2 Sätze/8Wdh. SZ

Oberer Rücken: Latziehen z. Brust 2 Sätze/8Wdh. M
Brustziehen 2 Sätze/8Wdh. M
Rudern am Gerät 2 Sätze/8Wdh. M
Schulterheben 2 Sätze/8Wdh. KH

Tag 2:

Trizeps: Trizepsdrücken 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen Seil 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen Stange 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen einseit. 2 Sätze/8Wdh. M
Brust: Butterfly 3 Sätze/8Wdh. M oder KH
ger. Bankdrücken 3 Sätze/8Wdh. LH
sch. Bankdrücken 3 Sätze/8Wdh. KH

Tag 3:

Beine: Kniebeugen 3 Sätze/8Wdh. LH
Beinpressen 3 Sätze/8Wdh. M
Beinstrecken 3 Sätze/8Wdh. M
Adduktoren 3 Sätze/8Wdh. M
Fersenheben 3 Sätze/8Wdh. M
Unterer Rücken: Kreuzheben 3 Sätze/8Wdh. LH
Oberkörperheben 3 Sätze/8Wdh. M

Tag 4:

Unterarme: Handgelenke strecken 2 Sätze/8Wdh. KH
Handgelenke strecken 2 Sätze/8Wdh. LH
Handgelenke beugen 2 Sätze/8Wdh. KH
Handgelenke beugen 2 Sätze/8Wdh. LH
Schultern: Hohstemmen vorne 2 Sätze/8Wdh. LH
Seitheben 2 Sätze/8Wdh. KH
abw. Vorwärtsheben 2 Sätze/8Wdh. KH
Vorwärtsheben 2 Sätze/8Wdh. LH

so mein neuer TP....is der besser?

Tag 1:

Bizeps: Hammercurls 2 Sätze/8Wdh. KH
Curls mit Dreh. 2 Sätze/8Wdh. KH
Einzelcurls 2 Sätze/8Wdh. KH
Curls mit SZ 2 Sätze/8Wdh. SZ

Oberer Rücken: Latziehen z. Brust 2 Sätze/8Wdh. M
Brustziehen 2 Sätze/8Wdh. M
Rudern am Gerät 2 Sätze/8Wdh. M
Schulterheben 2 Sätze/8Wdh. KH

Tag 2:

Trizeps: Trizepsdrücken 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen Seil 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen Stange 2 Sätze/8Wdh. M
Triz.ziehen einseit. 2 Sätze/8Wdh. M
Brust: Butterfly 3 Sätze/8Wdh. M oder KH
ger. Bankdrücken 3 Sätze/8Wdh. LH
sch. Bankdrücken 3 Sätze/8Wdh. KH

Tag 3:

Beine: Kniebeugen 3 Sätze/8Wdh. LH
Beinpressen 3 Sätze/8Wdh. M
Beinstrecken 3 Sätze/8Wdh. M
Adduktoren 3 Sätze/8Wdh. M
Fersenheben 3 Sätze/8Wdh. M
Unterer Rücken: Kreuzheben 3 Sätze/8Wdh. LH
Oberkörperheben 3 Sätze/8Wdh. M

Tag 4:

Unterarme: Handgelenke strecken 2 Sätze/8Wdh. KH
Handgelenke strecken 2 Sätze/8Wdh. LH
Handgelenke beugen 2 Sätze/8Wdh. KH
Handgelenke beugen 2 Sätze/8Wdh. LH
Schultern: Hohstemmen vorne 2 Sätze/8Wdh. LH
Seitheben 2 Sätze/8Wdh. KH
abw. Vorwärtsheben 2 Sätze/8Wdh. KH
Vorwärtsheben 2 Sätze/8Wdh. LH

5Jahre Training mit 15?

1.Schulsport zählt nicht zum BB ;)
2.Lies dir bitte die Threads durch, die von den Kollegen hier genannt worden sind.

5Jahre Training mit 15?

1.Schulsport zählt nicht zum BB ;)
2.Lies dir bitte die Threads durch, die von den Kollegen hier genannt worden sind.

eigtl wollte ich nur wissen ob der tp so passt oder ned
und zu 1. es ist ned schulsport gemeint ich habe wirklich schon mit 10 jahren angefangen zu trainieren aber nur mit kh und viele wdh´s
und zu 2. die hab ich mir durchgelesen

A

Anzeige

Re: TRAININGPLAN so OK????!
Hallo imported_FaBe,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben