Training

doess

New member
Ich möchte zusätzlich zu meinem Kampfkunst Training (was ich jeden 2 Tag mache) noch etwas kräftiger werden.
Zu mir: 18 Jahre alt, 182cm groß, wiege 67Kg.
Ich will mir ein Trainingsprogramm zusammenstellen was ich Zuhause machen kann, ohne dafür ins Studio gehen zu müssen.
Hab eine Kurzhantel mit 10 Kg (Gewichte lassen sich bei der variieren).

Mein Ziel ist es ungefähr so einen Körper zu bekommen: Link

Da ich mich auf dem Bereich Kraft/Muskel aufbau gar nicht auskenne, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Übungen nennen könnt.

Nunja, also wenn das dein Ziel ist, frag ich mich, wie du momentan aussiehst;

Hast du einen Mahatma Ghandi lool like Contest gewonnen oder wie?!
Sorry, aber (für bodybuildingverhältnisse) weniger beieinander kannst du doch kaum sein?!

Zu Hause kannste Kniebeugen machen mit oder ohne Gewichte..KLimmzüge, wenn du irgendwo 'ne Stange überm Türrahmen hast, Liegestütze in allen Varianten, Bauchübungen, Ruderübungen ('n Rucksack mit Büchern vollpacken und dann vorgebeugtes Rudern), mit deiner Kurzhantel kannst du die Arme trainieren. Lies dich mal ein bischen hier durchs Forum, such mal nach "heimtraining" oder sowas ähnlichem, da findeste sicher was.

@Marcel

der auf dem Bild sieht zwar nicht so kräftig aus, aber ich wette, da steckt mehr dahinter, als bei einem bodybuilder, der nur auf masse trainiert...

Ich will auch nicht auf Masse trainieren, soviel wie der typ auf dem photo hat würde mir reichen an masse ;)

naja,geht wohl mehr in gute technik als in viel kraft.

aber für so einen körper sollte man nicht viel trainieren müssen.

der typ sieht so aus als bekäme er nur reis zu essen :D

@Mace: Sicher, da hast du vollkommen Recht, ABER doess schrieb, dass sein Ziel in etwa so ein Körper wäre und naja..also vom optischen hat der Mann nicht viel zu bieten und für den Rest kann (zumindest ich) ihm keine Tips geben, wie er das geistliche Niveau erreichen kann etc.

Also du solltest dir am besten noch eine zweite Hantel zulegen, da viele Übungen mit einer kaum ausführbar sind.

Natürlich kann man viel wie MArcel schon gesagt hat auch ohne machen, ich finde es aber effektiver und einfacher einiges mit Hanteln zu machen.

Wie jedem empfehle ich dir für Übungen diese Seite: http://www.bodybuilding-online.com/start/training/anleitungen.html Die ÜBungen sind dort wirklich gut gezeigt. Je nach dem, welche Bereiche du trainieren möchtest, kannst du dir ja einen Plan zusammenstellen. Solltest bei den Trainingszeiten vielleicht darauf achten, dass dir dein Kampfkunst nicht dazwischen kommt (es bringt nichts zu trainieren, wenn alle Muskeln schon komplett fertig sind ;) )

Ansonsten: Das was der Typ auf dem Bild an Masse hast hast du bestimmt schnell erreicht!

Schonmal danke für die Antworten.

Gibt es irgend etwas was ich beachten muss wenn ich mit den Hanteln arbeite? Keine lust meine Gelenke kaputt zu machen ;)

kauf dir das buch krafttraining für kung fu und karate sehr hilfreich
sind sehr viele interesante tehmen drin auch ernährung und vitamine und so
und wie du halt richtig trainierst so das es dich nicht in deinen kampfsport behindert

Ich würde hierzu die "Basisseiten" empfehlen. -> Hier

Nebenbei halte ich mehr als eine Kurzhantel für angebracht.

jeckyll

Zurück
Oben