Training

Masudi

New member
Hey Leute!

Habe bis jetzt immer folgendermaßen trainiert:
Mo: Schulter, Brust
Die: Bizeps, Trizeps
(Beine habe ich weggelassen weil die mMn beim Fußballspielen eh beanspruchtwerden)
Ab nächster Woche kann ich abe aus Schulgründen nur noch Montag, Mittwoch und Freitag trainieren gehen. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll is wenn ich zB am Montag SChulter und Brust mache und diese Muskelgruppen dann erst wieder am FReitag trainiere. Und ist es nicht kontraproduktiv wenn ich Bizeps und Trizeps am Mittwoch trainiere und dann erst wieder am Mittwoch nächste Woche, also nur einmal in der Woche. Danke im Vorraus

mfg Stefan

Aja nochw as zum bisherigen Training. Mo SChulter Brust, Die Bizeps Trizeps, Mittwoch siehe Montag, Donnerstag siehe Dienstag,usw......

Alles 1mal/Woche!
Ist produktiv!
Und trainier Rücken und die Beine auch, sieht sonst irgendwann scheisse aus.

z.B.
Montag: Brust/Arme
Mittwoch: Beine/Bauch
Freitag: Rücken/Schultern

Ich habe gestern Bizeps und Trizeps gemacht:

Bizeps: 3 Sätze KH-Curls stehend 11kg, 5 Sätze Langhantel Curls 7,5 kg beide Seiten
Trizeps: weiß nicht wie die Übung heißt, man legt sich hin, hält die Langhantel in die Luft und lässt sie hinter dem Kopf hinunter und langsam wieder rauf (5 kg beidseitig, 3 Sätze) und 3 Sätze Trizepsdrücken am Turm 30 kg. Jetzt meine Frage, da ich ja nach meinem Trainingsplan Bizeps und Trizeps erst wieder in einer Woche machen kann, wollt ich wissen ob ich mehr Übungen machen soll, oder ob das reicht wenn man nur einmal ind er woche bizeps und trizeps trainiert, so wie ich es gestern gemacht habe.

mfg Stefan

Reicht einmal die Woche.
Denn bedenke, Trizeps is noch sehr stark beim Bankdrücken dabei und Bizeps sehr stark beim Rückentraining.
Falls es dir absolut zu wenig ist, dann kannste am Brusttag nochmal 1-2 LEICHTE Sätze Trizeps und am Rückentag 1-2 Sätze Bizeps machen.
Würde ich aber keinesfalls jede Woche machen.

Mit 8 Sätzen für Bizeps biste eh am Limit.
Also normalerweise reichen 4-6 Sätze.
Mach lieber für den Trizeps 1-2 Sätze mehr.
Der verträgt 6-8 Sätze.

P.S.: Das Trainingsgewicht brauchste nicht mit angeben, ist für uns irrelevant. :)

Danke für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätt ich noch und zwar, was kann ich bei Rücken außer Hyperextensions noch machen. Kreuzheben mag ich nicht, weil ich erst seit 2 Monaten trainier und mir mein Kreuz nicht kaputt machen mag.

mfg Stefan

Also du kannst Good Mornings machen http://asp.elitefts.com/qa/default.asp?qid=14297&tid=51.
Die Übung ist allerdings auch nicht ganz einfach.
http://www.exrx.net/Lists/ExList/WaistWt.html#anchor1945210
Hier haste nochmal ne kleine Auswahl an Übungen, die möglich sind.

Dass du dir bei Kreuzheben den Rücken kaputt machst stimmt nicht ganz.
Müsstest halt ganz langsam, mit wenig Gewicht anfangen.
Am besten zwischen 2 Spiegeln machen oder jemand daneben stellen, der darauf achtet, dass dein Rücken gerade ist und dir sagt was du verbessern musst.

Aber für Anfänger sind schon Hyperextensions am besten.

Original geschrieben von DaSchwoaze
...
Eine Frage hätt ich noch und zwar, was kann ich bei Rücken außer Hyperextensions noch machen. Kreuzheben mag ich nicht, weil ich erst seit 2 Monaten trainier und mir mein Kreuz nicht kaputt machen mag.
mfg Stefan
- Klimmzüge
- Latziehen
- LH/KH Rudern
- Rudern Maschine
- Reverse Butterfly
- usw

Ausserdem machst du dir dein Kreuz nicht kaputt, wenn du sie sauber ausführst. Sonst wär meins und das vieler anderer schon längst am Ar....

Zurück
Oben